Club an der Alster zu stark für unsere Hockeydamen

Rot-Weiss Köln – Club an der Alster 1:3 (1:1)

Die Damen des Club an der Alster behielten auch im vierten Spiel der jungen Saison eine weiße Weste und gewannen am Sonntagmittag nach engem Match doch verdient mit 3:1 gegen die Damen von Rot-Weiss Köln. Das Spielgeschehen war dabei über weite Strecken ausgeglichen und erst in den letzten zehn Minuten sorgten Hanna Granitzki und Carlotta Sippel für die Entscheidung zugunsten der Gäste.
Beide Teams kamen zunächst gut in die Partie und lieferten sich im ersten Viertel einen offenen Schlagabtausch. Den Kölnerinnen war anzumerken, dass sie sich gegen die leicht favorisierten Gäste viel vorgenommen hatten. Doch auch die Hamburgerinnen waren taktisch gut eingestellt und trafen in der 18. Spielminute durch Marie Jelsch zum 1:0. Doch auch Köln blieb gefährlich und glich durch Lea Stöckel per Ecke aus (25.). Mit dem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff blieb es zunächst offen und beide Mannschaften drängten auf den möglicherweise vorentscheidenden Treffer. „Wir haben das in den ersten drei Vierteln konzentriert runter gespielt, aber Alster war zwischendurch auch immer mal wieder am Drücker“, analysierte RWK-Co-Trainerin Carolin Lonnes. Deshalb versprach die Schlussphase viel Spannung und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Hanna Granitzki traf bei einer von mehreren Ecken für die Gäste in der 53. Minute zum 2:1. „Im letzten Viertel haben wir den Druck nochmal erhöht und Fitness und Athletik ausgespielt“, freute sich Alster-Trainer Jens George. Die Kölnerinnen versuchten nochmal auszugleichen, wurden am Ende aber wenige Sekunden vor Schluss durch Carlotta Sippel mit dem Treffer zum 3:1 für den Gast bestraft.
„Am Ende ist es für Alster natürlich verdient. Aber wir haben trotzdem ein sehr gutes Spiel gezeigt und haben es lange sehr offengehalten“, lobte Carolin Lonnes ihre Mannschaft. Auch Jens George konnte auf Seiten der Norddeutschen mit den Ergebnissen seines Teams am Wochenende sehr zufrieden sein: „Es war lange Zeit ausgeglichen, aber am Ende hat man unsere Stärke gesehen und wir haben Köln zu Fehlern gezwungen. Deswegen sind wir wirklich froh über die Punkte heute.“
Tore:

—
0:1 Marie Charlotte Jelsch (18.)
1:1 Lea Stöckel (KE, 25.)
——
-

1:2 Hanna Carina Granitzki (KE, 53.)
1:3 Carlotta Sippel (59.) 

Ecken: 
RWK 5 (1 Tor) / CadA 10 (1 Tor)
Karten: 
Hanna Carina Granitzki, CadA (Foulspiel)
Zuschauer: 150 

Schiedsrichter:
N.Giannouli | S.Wagner

Club an der Alster zu stark für unsere Hockeydamen