RW Herren siegen im Elf-Tore-Spiel

TSV Mannheim – Rot-Weiss Köln 4:7 (1:0)

Die Herren von Rot-Weiss Köln konnten am Samstag durch einen 7:4-Sieg bei TSV Mannheim ihre Spitzenposition in Staffel B der 1. Bundesliga ausbauen, da im Verfolgerduell der Hamburger Polo Club gegen den bisherigen Zweiten Berliner HC gewann. Köln zeigte sich im Match beim starken Aufsteiger vor allem mit den Standards sehr stark. Einen ganz starken Tag erwischte Neuzugang Sven Alex, der seinen ersten Viererpack in der 1. Bundesliga schnüren konnte.

RWK-Trainer André Henning: „Sven ist eine echte Bereicherung für uns, nicht nur weil er uns mit seiner starken Ecke neben Tom Grambusch schwerer ausrechenbar macht. Heute darf er sich zweifellos den Spielball mitnehmen. Die Jungs haben heute sehr geduldig gespielt und den Ball laufen lassen. Es gab ein paar schläfrige Minuten hinten, als wir mit Deckungsfehlern den Mannheimern das Tor immer mal aufgemacht haben. Aber insgesamt hatten wir das Match gut im Griff. Und ganz toll finde ich, dass wir heute mit Lasse Mink einen A-Jugendlichen unter den Torschützen hatten!“
Alex Vörg haderte etwas mit einem nicht gegebenem Eckentreffer beim Stand von 2:4: „Wir haben es mit den Schiedsrichtern nach der Partie im Video angeschaut, und da sind diese auch zum Schluss gekommen, dass es ein regulärer Treffer war. Schade, dann wäre es vielleicht nochmal enger geworden – aber ein Garant dafür wäre das natürlich auch nicht gewesen. Letztlich fand ich es eine gute Leistung von uns. Köln war einfach cleverer. Die setzen sich Mats und Tom Grambusch sowie Timur Oruz immer sehr gut in Szene. Das macht dann schon den Unterschied.“
.
Der TSVMH konnte in dieser torreichen Begegnung in Führung gehen, als Maximilian Netzer nach Ecke traf (9.). Doch Köln hatte da auch einiges im Köcher. Sven Alex und Tom Grambusch drehten mit direkten Schlenzern die Partie bis Mitte zweites Viertel. Erneut Alex erhöhte vor der Pause noch auf 1:3.
Es war dann der von Henning gelobte Lasse Mink, der in der 41. Minute auf 1:4 erhöhte. Nach Hannes Heßlers 2:4 wurde Anfang des letzten Viertels der Eckentreffer für den TSVMH nicht anerkannt. Als Alex seinen Hattrick komplettiert hatte (48.), nahm Vörg seinen Keeper für einen elften Feldspieler vom Platz. Es wurde dadurch noch torreicher. Fabio Bernhardt und Philip Schlageter konnten noch zweimal für das Heimteam treffen, aber Köln setzten durch Tom Grambusch per Ecke und Sven Alex – diesmal als Feldtor – auch noch zwei Bälle ins torwartlose Mannheimer Gehäuse, so dass am Ende elf Tore zu Buche standen.

Tore:
1:0 Maximilian Netzer (9., KE)
1:1 Sven Alex (11., KE)

1:2 Tom Grambusch (23., KE)
1:3 Sven Alex (27., KE)
——
1:4 Lasse Mink (41.)
2:4 Hannes Heßler (44.)

2:5 Sven Alex (48., KE)
2:6 Tom Grambusch (53., KE)
3:6 Fabio Bernhardt (55.)
4:6 Philip Schlageter (56., KE)
4:7 Sven Alex (60.)

Strafecken:
TSVMH 3 (2 Tore) / RWK 6 (5 Tore)

Zuschauer: 180

Schiedsrichter:
A. Schultz / T. Lange

RW Herren siegen im Elf-Tore-Spiel