C-Knaben holen den Essener Hallen-Herbstcup

Während die älteren Jugendjahrgänge noch auf dem Feld um Westdeutsche und Deutsche Meistertitel kämpfen, starteten die C-Knaben am vergangenen Sonntag nur eine Woche nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft auf dem Feld bereits in die Hallensaison. Den Essener Hallen Herbstcup wollte das Team für eine erste Standortbestimmung nutzen. Obwohl die Jungs vorher keine einzige Trainingseinheit in der Halle absolviert haben, gelangen in der Vorrunde zunächst drei souveräne und ungefährdete Siege gegen HC Essen 2 (6-0), Düsseldorfer HC (5-0) und SW Neuss (3-1). Im letzten Vorrundenspiel ging es dann gegen das bekanntermaßen starke Team vom HC Essen 1. Der Gegener war in allen Belangen überlegen und unsere Mannschaft kam mit 1-6 ziemlich unter die Räder. Als Vorrundenzweiter war man aber dennoch für das Finale – dann wieder gegen die Essener Jungs – qualifiziert. Sehr erfreulich war, dass das Team die Niederlage nicht nur selbst sehr gut analysierte sondern es auch schaffte, die angesprochenen Fehler abzustellen. In einem packenden Endspiel gelang dann tasächlich nach großem Kampf die erfolgreiche Revanche und durch einen 2-1 Sieg konnte der erste Pokal der Hallensaison nach Köln geholt werden.

C-Knaben holen den Essener Hallen-Herbstcup