Mädchen A – Start in die Hallensaison

Mit einem tollen internationalen Turnier in Rotterdam über Pfingsten starteten die Mädchen A mit Trainer Gero Leichenich und Co-Trainerin Lea Stöckel in die Feldsaison. Gegner aus Spanien, Irland, Belgien und Niederlande sorgten für ein spannendes Programm, dazu gehörte auch das professionelle Einlaufen mit Musik. Am Ende mussten sich die Mädels allerdings gegen die starken Niederländerinnen geschlagen geben, die die ersten acht Plätze völlig unter sich ausmachten.

Dass aber schon der erste Spieltag in der Feldsaison ein Entscheidender sein kann, mussten die Mannschaft anschließend leidvoll erfahren. Das allererste Saisonspiel verloren die Mädchen gegen den späteren Westdeutschen Meister Crefelder HTC und damit war in der schweren Gruppenphase nur noch ein undankbarer vierter Platz zu holen. In der  stark gespielten Platzierungsrunde gaben sie keinen Punkt mehr ab und sicherten sich so dort den 1. Platz und den 7. Platz in der Gesamtwertung. Aber: nach der Saison ist vor der Saison und so starten die Mädels in den Herbstferien motiviert in der Halle und holen sich die entscheidende Vorbereitung bei einem Hallenturnier in Hamburg.
Mädchen A – Start in die Hallensaison