RW Damen gewinnen gegen Uhlenhorst

20 Liv Arndt

Uhlenhorst Mülheim – Rot-Weiss Köln 0:4 (0:3)

Die Damen von Rot-Weiss Köln sind am Sonntagmittag ihrer Favoritenrolle bei Uhlenhorst Mülheim gerecht geworden und gewannen am Ende souverän mit 4:0 (3:0). Allerdings fiel das Ergebnis deutlicher aus, als es der Spielverlauf vermuten ließ, denn auch die Mülheimerinnen kämpften sich gut ins Spiel. Am Ende machte aber vor allem eine gut aufgelegte Liv Arndt den Unterschied, die mit ihren drei Treffern maßgeblich zum Kölner Auswärtssieg beitrug.

Die Gäste aus der Domstadt erwischten den perfekten Start in die Partie und führten schon in der dritten Spielminute nach einem sehenswerten Treffer von Liv Maria Arndt. Mit zunehmender Spieldauer kamen aber auch die Mülheimerinnen besser ins Spiel und agierten auf Augenhöhe. Doch ein Doppelschlag der Kölnerinnen durch Pia Martens und wieder Arndt (beide 23.) nahm den Mülheimerinnen den Glauben daran, noch vor der Pause aufzuholen. „Wir hatten im ersten Viertel einige gute Möglichkeiten, aber wir haben dann einige Fehler drin gehabt und Köln hat die Chancen dann sehr gut genutzt“, bilanzierte HTCU-Coach Benjamin Hinte nach der ersten Hälfte.

Im zweiten Durchgang sorgte dann eine Kurze Ecke für die Vorentscheidung: Erneut war es Liv Maria Arndt, die mit ihrem dritten Treffer für die Kölner 4:0-Führung sorgte. Weiterhin hielten die Mülheimer Damen aber dagegen. Oft fehlte allerdings die Klarheit im Spiel nach vorne oder der letzte Pass kam nicht an. Schlussendlich blieb es beim 4:0-Auswärtssieg für die Kölnerinnen, die damit den Kontakt zur Tabellenspitze halten.

„Wir waren heute insgesamt zu nachlässig. Es hätte hier auch anders ausgehen können, weil Uhlenhorst auch einige Chancen hatte. Trotzdem müssen wir eigentlich mehr als nur vier Tore machen“, fasste RWK-Coach Markus Lonnes seinen Eindruck nach dem Spiel zusammen. Aufseiten von Uhlenhorst Mülheim war Trainer Hinte dagegen nicht ganz zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben es Köln zu einfach gemacht und haben uns die Fehler leider selbst zuzuschreiben. Im letzten Viertel sind wir nochmal besser reingekommen aber da war das Spiel leider schon gelaufen.“

Tore:
0:1 Liv Maria Arndt (3.)

0:2 Liv Maria Arndt (23.)
0:3 Pia Maertens (23.)
——
0:4 Liv Maria Arndt (KE, 33.)

Strafecken:
UM 3 (kein Tor) / RWK 3 (1 Tor)

Grüne Karte:
— / Katharina Reuten, RWK (39., Foulspiel)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter:
N. Giannouli / S. Wagner

RW Damen gewinnen gegen Uhlenhorst