KTHC – Offizielles Informationsschreiben

Liebe Mitglieder,

zu welchem Zeitpunkt man Sie über unseren Club informiert, ist in der jetzigen hochdynamischen Zeit schwer zu entscheiden. Wir haben uns bewusst für den jetzigen Zeitpunkt entschieden und den eher internen Informationsweg über E-Mail und unserer Homepage gewählt. Wir sind der Meinung, dass der öffentliche Weg über Facebook oder Instagram nicht zu uns und der Situation passt.
Besonders hoffen wir, dass dieses Schreiben Sie in bestmöglicher Gesundheit erreicht.

Tennisplätze
Die Außen-Tennisplätze M und Plätze 6 bis 15 sind in der abschließenden Bearbeitung durch unser Platzwartteam. Durch das aktuell trockene Wetter werden wir alle elf Plätze nach der staatlich verordneten Schließung zeitgleich bespielen können.
Die Plätze 1 bis 4 müssen einer Grundsanierung unterzogen werden, so dass diese erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen werden.
Die Traglufthalle kann zurzeit nicht abgebaut werden, da die Fachfirma mit 20 Hilfsarbeitern nicht arbeiten darf.
Tennis Bundesliga
Der DTB hat sich offiziell noch nicht zur 1. und 2. Tennisbundesliga sowie zur Durchführung der Herren 30 Bundesliga geäußert. Eine Entscheidung wird hier im Laufe der nächsten Woche erwartet, die Bundesligavereine gehen aber von einer Absage aus. Auch die ATP und ITF haben alle ATP, Challenger sowie ITF Turniere bis zum 13.07. abgesagt.

Tennis Medenspiele
Der Beginn der Medenspiele für Erwachsene und Jugend wurde vom TVM auf den 7. Juni verschoben. Was mit den Terminierungen bis zum 7. Juni passiert, ist noch offen. Hier arbeitet der TVM an einem neuen Medenspielplan.

Tennis Sommertraining für Erwachsene und Jugend
Der Beginn des Sommertrainings ist Stand heute der 1. Mai. Der Start des Trainings ist natürlich abhängig von den weiteren Anweisungen der Landes- und Bundesregierung. Das Sommertraining umfasst zwölf Einheiten, eine Verschiebung des Starts nach hinten ist also möglich.

Hockeyplätze
Beide Kunstrasenplätze wurden durch eine Fachfirma gereinigt. Das alte Flutlicht wurde demontiert und eine neue LED Flutlichtanlage durch die Rhein Energie installiert. Die Kosten für das einen Kostenrahmen von 200.000€ umfassende Projekt wurden vollumfänglich von der Rhein Energie übernommen. Damit haben wir in Zukunft nicht nur deutlich bessere Lichtverhältnisse, wir sparen auch viel Strom und tun etwas für die Umwelt.

Hockey Jugend & Kinder
Ähnlich wie bei den Erwachsenen ist noch völlig offen, ob die Saison der Hockey-Jugend wie geplant stattfinden kann. Hier sollten ebenfalls im Mai die ersten Spiele starten. Wie auch bei den Erwachsenen will sich der Westdeutsche Hockey-Verband strikt an die Vorgaben der Landesregierung sowie der Gesundheitsbehörden halten. Da die Nachwuchs-Saison von Mai bis Oktober geht, bleibt hier noch etwas Zeit, um Beschlüsse zu fassen. Mehr Klarheit dürfte es nach den Osterferien geben.

Hockey Erwachsene
Die Durchführung der Rückrunde der Hockey-Erwachsenenligen ist derzeit ebenfalls fraglich. Bislang ist lediglich der für das erste Mai-Wochenende angesetzte Spieltag verschoben. Ob die Rückrunde ausgetragen werden kann und was bei einem möglichen Abbruch der Liga passiert, soll nach Ostern entschieden werden.

Hockey Bundesliga
Am 1. April sollte die Rückrunde der Hockey-Bundesliga starten. Nach heutigem Stand sind jedoch alle Partien bis einschließlich Anfang Mai abgesagt. Ob die Saison fortgesetzt wird, falls ja, wann und in welchem Modus, ist noch unklar. Die Vertreter des Deutschen Hockey-Bundes wollen hierzu die Entscheidungen der Bundes- und Landesregierung nach Ostern abwarten. Durch die Verlegung der Olympischen Spiele wird eine Verlegung in den Sommer zumindest in Erwägung gezogen – ein Abbruch der Saison jedoch auch.

Olympia
Die Olympischen Spiele in Tokio wurden ins Jahr 2021 verlegt. Sie finden nahezu auf den Tag genau ein Jahr später statt. Aus Sicht der meisten deutschen Athleten eine richtige Entscheidung. Zahlreiche Rot-Weisse Hockey- und Tennis-Spieler müssen ihre Planungen nun komplett neu einstellen, wollen das große Ziel aber weiter verfolgen.

Schwimmbad – Liegewiese
Die Aufbereitung des Schwimmbads ist mit der Fachfirma abgestimmt und wird nach der staatlichen Schließung erfolgen. Die Liegewiese wird von unserem Platzwartteam vorbereitet. Die Stadt Köln hat an sehr vielen Bäumen Rückschnittarbeiten gemacht.

Kinderspielplatz
Der Kinderspielplatz wurde mit den erforderlichen „Hackspänen“ aufgefüllt und von Unkraut, Gras und Ähnlichem befreit. Eine Sitzgelegenheit ist zudem in Planung.

Gastronomie
Unsere Gastronomie hat noch geschlossen. Sobald das staatliche Verbot aufgehoben ist, freut sich das ganze Team auf alle Mitglieder! In der Zwischenzeit wurde der Gastraum im Ochsen renoviert, der Parkettboden abgeschliffen und neu versiegelt. Die Wände und Decken wurden gestrichen und die Außenterrassen von unserem Platzwartteam mit dem Hochdruckreiniger gesäubert.

Sportshop 99, Holger Dimster
Der Sportshop 99 ist für die Öffentlichkeit noch geschlossen. Gerne können Lieferwünsche per Mail und Telefon an Holger Dimster gerichtet werden (info@sportshop99.de oder 0151-68870293).

Mitgliederversammlung
Die Mitgliederversammlung 2020 war für Ende April vorgesehen. Nach dem staatlich verordneten Kontaktverbot werden wir einen neuen Termin festlegen und fristgerecht dazu einladen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Präsidium – Vorstand – Geschäftsstelle – Platzwartteam – Trainer

KTHC – Offizielles Informationsschreiben