Die ersten Hockeydamen freuen sich auf die Fortsetzung der Saison

Der Countdown läuft: Zur Vorbereitung auf den Bundesliga Start hatten wir am Samstag zu einem Vorbereitungsturnier zu uns an den Olympiaweg eingeladen. Mit dabei waren der Düsseldorfer HC, Uhlenhorst Mülheim und der niederländische HC Laren. Zum Aufwärmen mussten wir eine 1:2 Niederlage gegen Düsseldorf hinnehmen. Auch das zweite Spiel gegen die Niederländer zeigte, dass wir noch Luft nach oben hatten und unser Potential noch nicht ganz ausgeschöpft werden konnte. Im letzten Spiel ging es dann gegen Uhlenhorst, die wir zwei Wochen zu vor schon besiegt hatten. Leider konnten wir daran nicht anknüpfen und mussten uns erneut mit einer Niederlage zufrieden geben. Kurz um: Die Generalprobe war nicht so wie wir sie uns gewünscht hätten, was uns aber für die Premiere hoffen lässt. Es konnte ja wirklich nur besser werden… Um den Tag als Team gestärkt ausklingen zulassen, haben wir noch auf der Club Terrasse zusammen gegrillt und den Abend mit viel Spaß zusammen verbracht. Positiv gestimmt gingen wir schon am nächsten Tag in ein weiteres Testspiel gegen den Mannheimer HC, bei dem wir eine bessere Leistung abrufen konnten. Mit einem abschließenden 1:0 Sieg gehen wir nun guten Mutes in die letze Trainingswoche und haben Richtig Bock, am Wochenende Vollgas zu geben!

Die ersten Hockeydamen freuen sich auf die Fortsetzung der Saison