Polo gegen Rot-Weiss gnadenlos effizient

Der Hamburger Polo Club konnte am Sonntag das Spitzenspiel der Staffel B gegen unsere Herren mit 2:0 (2:0) gewinnen. Zwar dominierten die Rot Weissen die Partie in der zweiten Halbzeit überdeutlich, konnte aber zu wenig Gefahr im sehr griffig verteidigten Kreis der Gastgeber erzeugen.

André Henning haderte vor allem mit der Effizienz seines Teams: „Wir haben vier, fünf Großchancen und eine Ecke – das muss reichen, um hier zumindest einen Punkt zu holen. Aber wir waren zu ungefährlich im Kreis. Die spielerische Leistung, insbesondere in der zweiten Hälfte, fand ich top, aber wenn am Ende da eine Null bei uns steht, dann weiß man, woran man jetzt arbeiten muss.“

 

 

Damen: Gerechte Punkteteilung im Topspiel zwischen RW und DHC

Keinen Sieger gab es am Sonntag im hockeyliga-Topspiel zwischen den Damen von Rot-Weiss Köln und Düsseldorfer HC. Nach 60 Minuten stand es im Rheinderby 2:2 (0:2). Dabei lagen die Kölnerinnen zur Pause noch durch zwei Treffer von Lilly Stoffelsma gegen den Vorjahresvizemeister zurück, ehe das Team von Trainer Markus Lonnes die Partie in einem starken dritten Viertel noch ausglich. Für Rot Weiss trafen innerhalb von 5 Minuten Pia Martens in der 34. und Katharina Reuten in der 39. Minute.

Polo gegen Rot-Weiss gnadenlos effizient