Damen gewinnen die Regenschlacht durch späte Treffer/ Herren in Berlin mit 5:1 erfolgreich

Bei starkem Regen und am Ende immer schwieriger zu bespielendem Platz haben die Damen am Samstag gegen Mülheim einen späten 2:0-Erfolg (0:0) eingefahren. Mit der ersten Ecke der Partie sieben Minuten vor Ende traf Nationalspielerin Rebecca Grote zum 1:0. Helena Würker konnte dann gegen am Ende mit elf Feldspielerinnen agierende Mülheimerinnen noch ein zweites Tor nachlegen.
Mit einer vor allem in Halbzeit eins beeindruckenden Leistung haben die Herren von Rot-Weiss Köln am Tag der Deutschen den Berliner HC auf dessen Platz verdient mit 5:1 (1:0) besiegt. Das Team von Trainer André Henning lieferte vor dem Seitenwechsel eine „fast perfekte Leistung“ ab (O-Ton Henning), belohnte sich aber anfangs nur mit einem Tor. Nach der Pause kamen die Gastgeber besser in die Partie, konnten schnell ausgleichen, nutzen aber dann ihrerseits ihre Möglichkeiten nicht. Neben einer starken Kölner Defensive wurde Elian Mazkour mit drei Treffern zum Matchwinner der Partie.
Damen gewinnen die Regenschlacht durch späte Treffer/ Herren in Berlin mit 5:1 erfolgreich