Vorschau 19.Spielwochenende (27./28.3.21) 1. Damen Rot-Weiss Köln

Am Samstag, dem 27.3.  um 12 Uhr treffen die 1. Damen von Cheftrainer Markus Lonnes auf den Großflottbeker THGC, leider wieder ohne Zuschauer vor Ort, aber im Livestream, https://www.youtube.com/watch?v=JeTPJGIENe0. Das Team von Trainer Alexander Otte stieg vor dieser Marathonsaison in die 1. Bundesliga auf  und steckt aktuell mitten im Abstiegskampf. In der letzten Woche konnten die Hamburgerinnen allerdings Selbstvertrauen tanken, als sie die Zehlendorfer Wespen zu Hause mit 3:1 besiegten. Die bisherigen beiden Auftritte konnten die Kölnerinnen  aber jeweils 3:1 gewinnen. Nicht nur deswegen ist es der Anspruch der KTHC Damen, die Favoritenrolle klar zu bestätigen.

Am Sonntag, den 28.3. um 15:30 Uhr gastiert der Mannheimer HC zu einem weiteren absoluten Topspiel am Olympiaweg. Leider wieder ohne Zuschauer vor Ort aber im Livestream zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=-lqDwuaym-8. Das Team von Cheftrainer Nicklas Benecke liegt in der Tabelle mit 51 Punkten nicht nur 2 Punkte vor Köln, sondern auch punktgleich mit Tabellenführer UHC Hamburg auf Platz 2 (bei einem Spiel weniger). Der bisher einzige Vergleich in dieser 2 Jahres Saison fand bereits Anfang September 2019 statt, als Mannheim zu Hause knapp mit 2:1 gewann. Da dieses Spiel über 1,5 Jahre her ist, sollte es jedoch für den Sonntag keine Rolle spielen bei diesem absoluten Must Watch Spiel für jeden Hockeyfan.

Vorschau 19.Spielwochenende (27./28.3.21) 1. Damen Rot-Weiss Köln