Matchtraining für die Tennisjugend

Am vergangenen Samstag hatten die Mannschaftsspieler der Junioren- und Knabenmannschaften die Möglichkeit ein Matchtraining zur Vorbereitung auf die hoffentlich im Juni startenden Medenspiele durchzuführen.

Sehr zur Freude des verantwortlichen Trainers und Organisators Torben Theine meldeten sich dafür 28 Jungs an, die mit großem Eifer und viel Spaß die Matches gegen ihre Freunde und Trainingspartner bestritten. Selbstverständlich wurde die Veranstaltung unter Einbehaltung aller Corona Schutzmaßnahmen und ohne Zuschauer durchgeführt.

Mit dabei waren: Louis Lieberz, Konstantin Kiehl, Lukian Grau, Konstantin Konen, Finn Richter, Philipp Stupp, Daniel Francescini, Alexander Konen, Julius Amels, Frederic Homann, Tim Herbst, Kjell Benninger, Aaron Rakemann, Max Lentes, Hendrik Aßmuth, Carlo Bongard, Ted Zimmermann, Lucas Ischebek, Leonard Sickinger, Julian Golidis, Mika Hagemann, Otto Schmidt, Julius von Velsen, Alexander Lentes, Ben Bach, Constantin Krill, Vincent Siewert und Conrad Laschet.

„Da die Jungs nun schon seit einem halben Jahr kein Turniermatch mehr bestreiten konnten, sind solche Trainingsmatches die eine Wettkampfsituation simulieren sollen, sehr wichtig.

Ich danke an dieser Stelle insbesondere den Mitgliedern, die hier einen Schritt zurücktreten und der Jugend die Möglichkeit geben die Plätze neben dem regulären Training auch am Wochenende weitestgehendst in Anspruch zu nehmen. Der Sport und insbesondere der soziale Kontakt sind für die Kinder und Jugendlichen nach der langen Lockdown Zeit von so großer Bedeutung, dass man sie gar nicht hoch genug bewerten kann. Deswegen bitte ich alle Mitglieder im Namen der Jugend des Vereins auch weiterhin um ihre Unterstützung“, so ein appellierender Trainer Theine.

Bei herrlichstem Tenniswetter traf sich am folgenden Sonntag auch die weibliche Jugend zusammen mit den Damen auf der Anlage, um untereinander Matches auszutragen und so Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu gewinnen.

Lieben Dank an die Trainer Torben Theine, Pascal Koch und Finn Fülscher, die dieses Wochenende organisiert und begleitet haben!

Matchtraining für die Tennisjugend