Tennis- Regionalligaherren spielen 3:6  gegen TC Kaiserswerth

Sieben Stunden dauerte das Regionalligaspiel der 2. Herren gegen den TC Kaiserswerth, der mit vier ausländischen Spielern angereist war.  Am Ende gewannen die Gäste die Begegnung mit 6:3 und sicherten sich die ersten beiden Punkte in der laufenden Saison. Ursächlich für die lange Spieldauer war das Match von Daniel Milardovic gegen Constantin Zoske, das über die volle Distanz von drei Sätzen ging. Nach einem spannenden Match schlug der 17jährige Daniel den ehemaligen deutschen Jugendmeister der AK u16 Zoske mit 7:6 5:7 und 10:4 und verbuchte somit den ersten Erfolg im Regionalligateam. Zuvor hatte Pavol Cervenak den Belgier Meulemanns in zwei Sätzen besiegt. Durch die Zweisatzniederlagen von Hazem Naw, Yannick Born, Mark Mestan und Lennard Richter ging es mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel, die noch einmal für Spannung sorgten. Während das zweite Doppel Naw/Mestan die Belgier Meulemanns/Wuyts besiegten unterlag unser ersten Doppel Born/Cervenak nach einem guten zweiten Satz 2:6, 6:7. Eng wurde es noch einmal im dritten Doppel zwischen Richter/Spitzlay und Gentsch/Zoske, welches schließlich mit 1:6, 6:2 und 4:10 verloren ging.

„Nach diesem Spieltag ist unser Team mit 4 anderen Mannschaften in der Regionalliga West punktgleich. Gegen zwei von diesen treten wir an den beiden folgenden Sonntagen noch an. Nach den gezeigten Leistungen bin ich für diese Spiele in Solingen und Marienburg optimistisch“ sagt Trainer Hans-Peter Born.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  1. Hazem Naw – Mate Valusz (Ungarn)             4:6 0:6
  2. Yannick Born – Michal Konceny (Tschechien) 5:7 2:6
  3. Pavol Cervenak – Meulemanns, Stijn (Belgien) 6:3 6:4
  4. Mark Mestan – Tom Gentsch 1:6 1:6
  5. Lennard Richter – Karsten Wuyts (Belgien) 1:6 4:6
  6. Daniel Milardovic – Constantin Zoske 7:6 5:7 10:4

Doppel

Born/Cervenak – Valusz /Konceny         2:6 6:7
Naw/Mestan – Meulemanns/ Wuyts     6:3 6:4
Richter/Spitzlay – Gentsch/Zoske          1:6 6:2 4:10

3. Herren gewinnen in Königsforst mit 6:0

Auch im dritten Match behalten die 3. Herren ihre weiße Weste. Nach einem deutlichen 6:0 nach den Einzeln verzichteten beide Teams auf die Austragung der Doppel in Königsforst. Es spielten Amer Naow, Malte Steingass, Tom Südmeyer, Max Hierl, Steffen Günther und Fabian Jaray. Die weiteren Begegnungen des Spitzenreiters in der 1. Verbandsliga finden nach den Sommerferien statt.

Tennis- Regionalligaherren spielen 3:6  gegen TC Kaiserswerth