1. Junioren und 1. Knaben gehen ungeschlagen in die Sommerferienpause

Nach ihren Siegen in der Oberliga gehen die 1. Junioren und 1. Knaben ungeschlagen in die Sommerferienpause!

Am vergangenen Wochenende gab es die letzten Spiele für die Mannschaften der männlichen Jugend von Trainer Torben Theine.
Zunächst mussten die 1. Junioren gegen den Lokalrivalen Lese GW ran. Was man im Vorhinein als durchaus lösbare Aufgabe ansah, entwickelte sich auf Grund zahlreicher Widrigkeiten zu einem dramatischen Kampf an den sich alle Beteiligten noch lange erinnern werden!
Es gab zahlreiche personelle Ausfälle, so dass letztlich nur zwei der ersten sechs gemeldeten Spieler im Einzel einsatzbereit waren. Tom Südmeyer an eins und Christopher Thies an drei spielten hervorragend und meisterten ihre Aufgaben im Schnelldurchgang. An zwei musste Theine auf Grund des personellen Engpasses den angeschlagenen Micah Dahlmann bringen, der es zwar versuchte, aber dann doch Ende des ersten Satzes aufgeben musste. Sein jüngerer Bruder Lucah erzielte den dringend benötigten dritten Punkt nach großem Kampf im Champions Tiebreak. Seine Feuertaufe bei den ersten Junioren erlebte Louis Lieberz, die er auch beinahe mit einem Erfolg krönte. Doch mit 8:10 im CT musste er sich denkbar knapp geschlagen geben. Nach zuletzt konstant guten Leistungen fand Konstantin Kiehl nicht zu seinem Spiel und so mussten die Doppel entscheiden.
Dabei musste man aber zunächst eine zweistündige, nervenzehrende Regenunterbrechung hinnehmen. Um 20 Uhr konnte die Partie dann endlich fortgesetzt werden.
Was folgte waren drei vollkommen umkämpfte und ausgeglichene Doppel die an Dramatik nicht zu überbieten waren. Denn alle drei Doppel gingen in den entscheidenden 3. Satz. Zunächst gewannen das erstmalig zusammen spielende, aber glänzend harmonierende Duo Lieberz/Dahlmann 10:8 und brachten die 4:3 Führung. Trotz großen Kampfes und starker Gegenwehr verloren Thies/Kiehl 6:10 im CT. Die Entscheidung fiel im ersten Doppel Südmeyer/Jason Zheng. Dabei spielte vor allem Jason, der eine so lange Verletzungspause von zwei Jahren! endlich überwunden hat, groß auf. Drei Matchbälle hat es gebraucht, bevor das Mitbangen endlich ein Ende hatte und die Rot Weissen um 22.00 Uhr! mit 12:10 die Arme in die Luft reißen konnten.
„Das war ein sehr schwieriger und anstrengender, aber dafür umso wertvollerer Sieg! Die Jungs haben sich allen Widerständen zum Trotz voll reingehängt und letztlich den Sieg errungen. Das ist eine tolle Leistung und verdient Respekt“, so ein sehr zufriedener Trainer Theine.

Am Sonntag mussten dann gleich alle drei Knaben U15 Mannschaften ran. Und sie gewannen alle drei!
Die 1. Knaben spielten im Oberligaderby gegen den MSC. Dabei errangen der wiedererstarkte Konstantin Kiehl und ein beeindruckend spielender Lukian Grau die beiden Einzelpunkte. Christopher Thies und Konstantin Konen mussten ihren stark aufspielenden Gegnern gratulieren. Doch in den Doppeln setzten sie sich die Jungs von Trainer und Betreuer Theine durch und errangen einen 4:2 Sieg der sie mit nunmehr 6:0 Punkten an die Tabellenspitze setzt.

Die zweiten Knaben um Leonard Sickinger, Mika Hagemann, Alexander Lentes und Julius von Velsen gewannen mit ihrem Betreuer Alex Stoika gegen die zweite Mannschaft von Hangelar ebenfalls 4:2. Lediglich Leonard musste im Spitzeneinzel seinem Kontrahenten gratulieren, während die anderen drei Zweisatzsiege einfuhren. Das Doppel Lentes/von Velsen erzielte dann auch den siegbringenden vierten Punkt!

Den erfolgreichen Schlußpunkt setzten die 3. Knaben mit einem ungefährdeten 5:1 Sieg gegen den TC Rondorf. Nur Kjell Benninger hatte im Spitzeneinzel das Nachsehen während Ben Bach nach großem Kampf im CT, sowie Hendrik Aßmuth und Alexander Konen mit souveränen, glatten Siegen die Oberhand behielten und dann auch beide Doppel gewannen.
„Die 1. und 2. Junioren, sowie die 1. und 3. Knaben haben bisher alle Spiele gewonnen. Die 2. Knaben eine positive Bilanz mit 2 zu 1 Siegen. Es ist eine sensationelle Leistung und Siegesserie die die Mannschaften der männlichen Jugend da bisher hingelegt haben. Nun kommt die Sommerferienpause. Zeit für Feriencamps im Rot Weiss. Zeit für den langersehnten Urlaub. Und für unsere Besten Zeit für nationale und internationale Turniere. Nach den Ferien geht es in die zweite Halbzeit der Medenspielsaison bei der uns alle Türen offen stehen und wir Großes erreichen können. Wir werden weiter Vollgas geben“, so ein sehr motivierter Trainer Theine.

1. Junioren und 1. Knaben gehen ungeschlagen in die Sommerferienpause