7:2 Sieg beim Solinger TC

In dieser Deutlichkeit nicht erwartet, dafür umso schöner war der 7:2 Sieg beim Solinger TC, der die 2. Herren auf den 2. Platz der Regionalliga West katapultierte. Der Sieg stand bereits nach fünf gewonnenen Einzelmatchen fest. Aber der Reihe nach. Zunächst unterlag Lennard Richter Nico Mertens 2:6 1:6. Pavol Cervenak präsentierte sich in weiter aufsteigender Form und ließ Ferdinand Spickhoff mit 6:3 6:3 keine Chance. Nach einem mit 6:2 klar gewonnenem ersten Satz musste Hazem Naw im zweiten Satz alles geben, um diesen gegen Gero Kretschmer mit 7:6 zu gewinnen. Erneut souverän spielte Dustin Brown im Spitzeneinzel und schlug den Belgier Simon Beupain 6:4 6:1. Spannend und dramatisch verliefen die beiden Spiele von Yannick Born und Mark Mestan. Yannick gewann den ersten Satz gegen Moritz Poswiat im Tie-Break. Der zweite Satz ging mit 6:1 an den Solinger. Zeitgleich konnte Mark Mestan den ersten Satz ebenfalls im Tie-Break für sich entscheiden. Der zweite Satz ging mit 2:6 an Benjamin Loccisano. Während Yannick Born im entscheidenden Match-Tie-Break mit 8:4 in Führung ging lag Mark Mestan mit 4:9 zurück. Yannick gewann seinen Match-Tie-Break mit 10:8 und sorgte somit für den vierten Einzelpunkt. Mark währte mehrere Match-Bälle ab und sorgt mit einem 16:14 für den siegbringenden fünften Punkt. Zwei der abschließenden Doppel gingen an Rot-Weiss.

„Ein großartiger Auftritt unserer Spieler wurde mit einem klaren Sieg in Solingen belohnt. Die Jungs zeigten Charakter und ließen sich auch nicht von den zahlreichen Zuschauern beeindrucken. Obwohl wir vor dem letzten Spieltag auf Platz zwei stehen ist noch nicht sicher wo wir am Ende stehen werden. Von der Aufstiegsrunde bis zum Abstieg ist noch alles möglich“, fasst Trainer und Betreuer Hans-Peter Born zusammen.

Das letzte Spiel findet am kommenden Sonntag beim punktgleichen Marienburger SC statt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  1. Dustin Brown – Simon Beaupain (Belgien)     6:4 6:1
  2. Hazem Naw – Gero Kretschmer                         6:2 7:6
  3. Yannick Born – Moritz Poswiat                          7:6 1:6 10:8
  4. Pavol Cervenak – Ferdinand Spickhoff             6:3 6:3
  5. Mark Mestan – Benjamin Loccisano                 6:7 6:2 14:16
  6. Lennard Richter – Nico Mertens                       2:6 1:6

Doppel
Brown/Naw – Beaupian/Loccisano                     wo für Köln
Born/Cervenak – Kretschmer/Spickhoff            1:0 Aufgabe Solingen
Mestan/Spitzlay – Poswiat/Mertens                   0:1 Aufgabe Köln

 

7:2 Sieg beim Solinger TC