Nach drei Niederlagen gegen die aktuell bestplatzierten Teams in der Herren-30-Bundesliga Nord, konnte das Team von Rot-Weiss am Samstag beim Heimspiel gegen den TUS St. Hubert einen souveränen und verdienten 6-3 Sieg einfahren.
Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse, die sich auch von zwischenzeitlichem Regen und den damit verbundenen Umzug in die Halle nicht abschrecken ließen, zeigten die Rot-Weissen durchweg tolle Leistungen. In der ersten Einzelrunde, die draussen gestartet und in der Halle zu Ende gespielt wurde, musste sich lediglich Nicolai Gerwald an Position 2 nach erneut sehr guter Leistung dem starken Holländer de Gier im Champions-Tiebreak geschlagen geben. An Position 4 kam zum ersten Mal diese Saison unser Routinier Giuseppe „Beppe“ Menga, der seit 23 Jahren für den Rot-Weiss spielt, zum Einsatz und gewann, ebenso wie der weiterhin ungeschlagene Steffen Günther an Position 6, glatt in 2 Sätzen.
Mit dem 2-1 im Rücken ging es mit der zweiten Einzelrunde wieder draussen weiter. Unser Spitzenspieler Giulio Di Meo zeigte erneut überragendes Tennis und gewann souverän 7-6, 6-2 und erhöhte auf 3-1. An Position 3 konnte Philipp Born mit 10-6 im Champions-Tiebreak seinen ersten Saisonsieg im Einzel einfahren. An Position 5 musste sich Lars Weyen verletzungs-eingeschränkt geschlagen geben. Mit einem 4-2 ging es also in die Doppel, in denen die Doppel Gerwald/Born und Di Meo/Menga zwei weitere Punkte sicherten während Erlinghagen/Günther knapp unterlagen.
Nach diesem wichtigen ersten Saisonsieg geht es diese Woche in Hamburg gegen den TTK Sachsenwald und am 7.8. erneut zu Hause gegen den TC Wernigerode weiter.
Das Team bedankt sich bei allen Unterstützern vor Ort und freut sich auf die weiteren Spiele!
Herren-30 gewinnen 6-3 gegen direkten Konkurrenten TUS St. Hubert