1. Junioren verpasst Endspiel der NRW Endrunde um einen Satz!

Einen unglaublichen Fight lieferte die 1. Junioren U18 beim Final Four Turnier der besten Mannschaften aus NRW.
Über acht! Stunden lieferten sie im Halbfinale dem Verbandsmeister des Tennisverband Niederrhein Kahlenberg Mülheim einen furiosen Kampf.
Dabei war das Team aus Mülheim klar favorisiert. Mühlheim wurde von zwei holländischen Spielern angeführt. Darüber hinaus waren alle vier Spieler 17 oder 18 Jahre alt.
Zum Vergleich: das Durchschnittsalter der Rot Weissen war 15!!!
Doch nach der ersten Runde führte die Mannschaft von Trainer und Betreuer Torben Theine sogar mit 2:0.
Seine gute Form bestätigend gewann Lucah Dahlmann an Position vier 7:5;6:3.
Dramatisch und hochklassig dann der Sieg von Ben Stecker an Position zwei, der mit 6:3/6:7/10:8 gewann.
Die Sensation lag in der Luft!
Doch die zweite Runde sollte an die Gäste gehen. Trotz großen Kampfes verloren Tom Südmeyer an der Spitzenposition und der erst 13 jährige Christopher Thies gegen seinen fünf! Jahre älteren Konkurrenten sehr knapp mit 3:6;5:7 und 6:7;4:6.
Tom führte im zweiten Satz gar mit 5:1. Chrissi mit 4:2. Doch Fortuna war nicht auf unserer Seite.
Und so gingen wir zwar mit Punktgleichheit aber einem Satz weniger in die entscheidenden zwei Doppel.
Ein kleiner, aber doch sehr wichtiger Unterschied.
“Es war eine 50:50 Entscheidung. Aber diesmal lag ich mit meiner Doppelaustellung daneben”, musste Theine leider feststellen.
“Ich hatte die beiden Holländer im ersten erwartet und deswegen unseres mit Tom und Ben besonders stark gemacht. Das zweite dann mit dem eingespielten Team Christopher und Konstantin Kiehl, der eigens dafür in die Mannschaft reinkam”.
Doch Mülheim setzte vor allem auf deren zweites Doppel und machten das mit Position zwei und drei extrem stark.

Und so ging dann das erste Doppel zwar klar in zwei Sätzen an den Rot Weiss, dass zweite aber eben so klar an Mülheim.

Und so behauptete Mülheim beim 3:3 Unentschieden den einen Satz Vorsprung aus den Einzeln.
Am Ende war es ein großartiger Tennistag der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird und ein beherzter und großartiger Auftritt dieser sehr jungen Mannschaft. Dies empfand auch der nach Aachen mitgereiste Jugendwart Torsten Konen so.
“Es war für diese so junge Mannschaft schon ein Riesenerfolg in die NRW Endrunde zu kommen. Auch hier hat sie sich hervorragend präsentiert und den Sprung ins Finale nur hauchdünn verpasst. Aber die Zukunft gehört diesem Team, welches noch große Erfolge feiern kann”, so ein sehr zufriedener Coach.
1. Junioren verpasst Endspiel der NRW Endrunde um einen Satz!