Christopher Thies erreicht hervorragenden 3. Platz bei den DM!

Nach den Verbands- und NRW Meisterschaften standen in der vergangenen Woche für Tom Südmeyer (U16) und Christopher Thies (U13) die deutschen Meisterschaften in Ludwigshafen auf dem Programm.
Zunächst wurde jeweils in Vierergruppen gegeneinander gespielt um dann ab dem Viertelfinale im K.O. System weiterzuspielen.
Dabei erzielte Tom Südmeyer einen Achtungserfolg als er gegen den ehemaligen Rot-Weissen Nikolaus Hintermeier nach starker Leistung gewann. In den anderen beiden Gruppenspielen hatte er aber leider das Nachsehen und konnte sich somit trotz gewohnt kämpferischen Einsatzes als Gruppendritter nicht für das Viertelfinale qualifizieren.
Anders Christopher Thies der alle seine drei Gruppenspiele sehr souverän gewann. Im Viertelfinale schaltete er in einem spannenden Match seinen Trainingspartner im Verband Leo Scheffer (MSC) aus.
Doch dieses Match kostete sehr viel Kraft und da Chrissi immer noch eine Erkältung im Körper hatte war er im Halbfinale nicht mehr auf der körperlichen Höhe und verlor gegen Mats Egbring vom Hessichen TV.
Dennoch hat Chrissi mit diesem 3. Platz einmal mehr bewiesen, dass er zur absoluten deutschen Spitze in seinem Alter gehört.
Dafür große Anerkennung und herzlichen Glückwunsch!
Christopher Thies erreicht hervorragenden 3. Platz bei den DM!