In der laufenden Saison sieben Siege in in sieben Spielen eingefahren. Die Bilanz der 1. Herren ist makellos und soll am Wochenende bestenfalls noch ausgebaut werden. Dabei warten auf den amtierenden Deutschen Meister keine einfachen Aufgaben. Am Samstag trifft Rot-Weiss auf den starken Neuling SC Frankfurt 80. Das Spiel wird direkt nach den Halbfinale der Jugend-A-Endrunde um 14 Uhr im REWE-Sportpark angepfiffen. Am Sonntag geht es dann zum Mannheimer HC. Die Matches in der Quadratestadt gingen stets hoch her. Anstoß am Neckerkanal ist um 14:30 Uhr.
RWK-Coach André Henning verzichtet am kommenden Wochenende auf seine Talente aus der U18. Fabio Seitz, Henrik Siegburg und Leon Lindemann haben in der laufenden Saison viel Spielzeit in der Bundesliga bekommen und einen starken Eindruck hinterlassen. Die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der Jugend geht selbstverständlich vor. Das U18-Team von Coach Wolfgang Kluth trifft am Samstag um 10 Uhr auf DSD Düsseldorf. Zudem wird der zuletzt bärenstarke Ole Bölke wegen einer Studienfahrt nicht zur Verfügung stehen.
Ansonsten kann Henning aus dem Vollen schöpfen. Die frisch für die U21 WM nominierten Luis Höchemer, Theo Barry und Maximilian Siegburg sind zurück vom DHB-Lehrgang genau wie Johannes Große und Thies Prinz, die beide für den deutschen A-Kader in Belgien aufliefen und fit zurück sind.
Spielvorschau von Markus Lehnen: https://rot-weiss-koeln.de/2021/10/vorschau-7-spielwochenende-kthc-1-herren/