Weibliche U18 erreicht die Deutsche Endrunde

Auf eigener Anlage ist unserer weiblichen U18 mit dem Erreichen der Deutschen Endrunde ein sensationeller Erfolg geglückt, weshalb die Mädels am kommenden Wochenende in Hamburg das Deutsche Halbfinale gegen den BHC bestreiten werden.
Im Achtelfinale gegen den THGC Großflottbek ließ das Team keinen Zweifel daran, dass es als Sieger vom Platz gehen wollte und hat sehr schnell eine komfortable 3:0 Führung herausgespielt. Auch wenn im zweiten Viertel die Mädchen aus Großflottbek gegen die Niederlage aufbegehrten, gelang es unserem Team das Spiel zu kontrollieren und am Ende mit 4:0 zu gewinnen. Gegner des Viertelfinales am Sonntag war die Mannschaft des ESV München, die unseren Mädels einen leidenschaftlichen Kampf boten. Die Nervosität war unserem Team deutlich anzumerken und doch gelang es, trotz zweimaligem Rückstand ein Penalty Shoot Out zu erzwingen. Hieraus ging das Team – nicht zuletzt wegen der Nervenstärke unserer Torhüterin – als Sieger vom Platz. Der sensationelle Einzug in die Deutsche Endrunde war geschafft. Hierüber freuen sich die Mädchen unglaublich und danken insbesondere ihren Coaches Markus und Caro Lonnes, die dieses Team schon seit so vielen Jahren begleiten.
Nun steht am Samstag, 23.10.2021, um 12.30 Uhr, auf der Anlage des UHC Hamburg das Halbfinale gegen den BHC an. Das Spiel wird gestreamt (www.hockeyliga.de) und die Mädchen freuen sich über viel Unterstützung aller Rot-Weissen an den Bildschirmen. Am darauffolgenden Tag finden die Spiele um Platz 3 (10.30 Uhr) und das Finale um die Deutsche Meisterschaft (12.00 Uhr) statt. Auch diese Spiele werden natürlich im Stream zu sehen sein.
Weibliche U18 erreicht die Deutsche Endrunde