Erste Tennisherren gewinnen beim Marienburger SC mit 4:2

Ohne Hazem Naw, der sich bei den Arabischen Meisterschaften in Kuwait bis ins Halbfinale spielte und den verletzten Valentin Günther erspielten sich unsere 1. Herren einen bemerkenswerten 4:2 Erfolg beim Marienburger SC. Nach schnellen Siegen von Amer Naow gegen Marvin Greven 6:1 6:4 und dem zum ersten Mal in der 1. Mannschaft spielenden Torben Semrau gegen Adrian Dernbach 6:0 6:2 stand es nach der ersten Runde 2:0 für Rot-Weiss. An Position 4 kam erstmals der Spitzenspieler der Herren 30 Sascha Möller bei den Herren zum Einsatz. Trotz intensiver Gegenwehr musste er sich dem Neuling im MSC Team Stephan Iserath mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben. Im Spitzeneinzel konnte Yannick Born gegen den mehrmaligen TVM Meister Nikolas Walterscheid-Tukic mit seinem gewohnt offensiven Spiel den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Im zweiten Satz steigerte sich der agil spielende Marienburger enorm, schlug zahlreiche Winner und machten nur wenige Fehler. Für den Spielverlauf etwas zu deutlich ging der zweite Satz mit 6:0 an ihn. Der entscheidende Champions-Tie-Break verlief ausgeglichen. Am Ende hatte Walterscheid-Tukic mit 10:8 knapp die Nase vor.

Für die Doppel nominierte Coach H.-P. Born zwei Paare, die in dieser Aufstellung zum ersten Mal für Rot-Weiss aufliefen. Während Naow/Möller das 2.Doppel souverän gegen Iserath/Dernbach 6:1 6:1 gewannen, entwickelte sich das 1. Doppel zwischen Born/Semrau gegen Walterscheid-Tukic/Greven zu einer spannenden Partie. Der 1. Satz ging mit 6:2 klar an das gut harmonierende MSC Doppel. Im 2. Satz fanden Born/Semrau mit guten Aufschlägen und Returns immer besser ins Spiel und gewannen 6:4. Im entscheidenden Champions-Tie-Break setzten sich Yannick und Torben mit 10:7 zwar knapp, jedoch verdient durch und sorgten somit für den siegbringenden vierten Punkt. Nach zwei Spieltagen belegen unsere 1. Herren hinter dem ebenfalls noch ungeschlagenen Team von GW Aachen den zweiten Platz in der Oberliga.

 

 

Auf dem Foto von links nach rechts: Yannick Born, Torben Semrau, Amer Naow und Sascha Möller

 

 

 

Erste Tennisherren gewinnen beim Marienburger SC mit 4:2