Die 2. Mannschaft unserer Tennis-Damen ging vor der Wintersaison in der 1. Verbandsliga mit dem klaren Ziel des Klassenerhalts an den Start. Aufgrund starker Leistungen der gesamten Mannschaft standen sie nach nur einem Unentschieden und drei Siegen in den vorherigen Spielen vor dem letzten Match der Saison plötzlich auf dem ersten Platz der Tabelle.
Vergangenen Samstag waren nun mit den 2. Damen des Stadtrivalen HTC BW Köln die direkten Gegner um den Aufstieg zu Gast. Die Vorzeichen standen gut – so würden aufgrund der guten Bilanz aus den vorherigen Partien bereits zwei Matchpunkte zum Aufstieg reichen. Da BW Köln mit ihrer mit Abstand besten Mannschaft der Saison antrat, wurde es dennoch sehr knapp. Nach einer umkämpften Einzelrunde stand es zwischenzeitlich 0:4 aus Sicht der Rot-Weiss Damen. Somit war klar, dass beide Doppel für den sicheren Aufstieg gewonnen werden müssten. Malin Cubukcu und Celine Jurcic im ersten Doppel sowie Elena Seckerdieck und Sezin Akin im zweiten Doppel stellten sich dieser schwierigen Aufgabe und zeigten ihr starkes Kämpferherz.
Mit der Unterstützung von Antonija Bijelic, die zuvor im Einzel spielte, Trainer Yannick Born, Co-Trainer Yannick Schmitter und den treuen Zuschauern setzen sich die beiden Doppelpaarungen zu später Stunde jeweils im entscheidenden dritten Satz denkbar knapp durch. Somit machten sie den Aufstieg in die Oberliga, die höchste Liga des Winters, perfekt.
Nach diesem erfreulichen Ende der Saison für die 2. Damen gilt es nun für die 1. Damen des Rot-Weiss nachzuziehen. Sie spielen am 12.3.2022 um 18 Uhr in ihrem Heimspiel gegen die direkten Konkurrentinnen des Bonner THV ebenfalls um den Aufstieg in die Oberliga.
Wir freuen uns über jede Unterstützung, wünschen den 1. Damen viel Erfolg und gratulieren den 2. Damen zu diesem fulminanten Aufstieg.
Malin Cubukcu – Emily Kate Castillo 4:6 5:7
Celine Jurcic – Kayleigh Castillo 6:7 6:3 9:1
Elena Seckerdieck – Isabel von Stryk 1:6 2:6
Antonija Bijelic – Meltem Dönmez 2:6 4:6
Malin Cubukcu/Celine Jurcic – Kayleigh Castillo/Isabel von Stryk 6:4 3:6 10:5
Elena Seckerdieck/Sezin Akin – Emily Kate Castillo/Meltem Dönmez 0:6 6:4 10:5