Erste Herren spielen 3:3 unentschieden beim Kölner HTC Blau-Weiß

Nach einer insgesamt guten und fairen Begegnung trennten sich die ersten Herren Rot-Weiss und die des Kölner HTC Blau-Weiß 3:3 unentschieden. Nach den Einzeln führten unsere Herren bereits 3:1. Nachwuchsspieler Daniel Milardovic besiegte an Platz 4 spielend Malte Stropp mit 6:3 6:0. Sehr ausgeglichen verlief das Match zwischen unserer Nr.2 Amer Naow gegen Max Hertl, das Amer schließlich mit 7:5 7:6 für sich entscheiden konnte. Im Spitzeneinzel gewann Yannick Born bereits zum zweiten Mal in dieser Wintersaison gegen Ramon Weil 7:6 6:2. An Position drei spielend unterlag Mark Mestan dem bisher noch ungeschlagenen Thomas Weigel 2:6 4:6.

Stark spielten die Blau-Weißen in den Doppeln. Während das erste Doppel Weil/Weigel gegen Born/Naow 6:4 6:2 gewannen ging das zweite Doppel zwischen Hertl/Stropp und Mestan/Milardovic über die volle Distanz. Nach 6:7 6:4 und 5:10 unterlagen Mark und Daniel äußerst knapp.

Blau-Weiss bleibt somit nach fünf Spielen und fünf Unentschieden auf dem 4.Platz der Oberliga. Rot-Weiss ist mit 9:1 Punkten Tabellenführer vor dem Bonner THV, zu dem das Kölner Team am letzten Spieltag anreisen muss.

 

Die Ergebnisse:

  1. Yannick Born – Ramon Weil 7:6 6:2
  2. Amer Naow – Max Hertl 7:5 7:6
  3. Mark Mestan – Thomas Weigel 2:6 4:6
  4. Daniel Milardovic – Malte Stropp 6:3 6:0

Doppel

  1. Born/Naow – Weil/Weigel 4:6 1:6
  2. Mestan/Milardovic – Hertl/Stropp 6:7 6:4 5:10

 

Am 5.3. erwarten die ersten Herren das Team vom RTHC Bayer Leverkusen. Spielbeginn ist 18.00 Uhr.

 

 

Zweite Herren unterliegen dem Bonner THV 2:4

 

Nach dem 2:4 gegen die ersten Herren des Bonner THV rutschten die zweiten Herren in der Oberliga auf den vorletzten Tabellenplatz. Nico Gerwald gewann sowohl sein Einzel gegen Paul Frederichs 6:4 6:2 als auch das Doppel gemeinsam mit Sascha Möller gegen Focht/Frederichs 7:5 6:4. Die anderen Partien gingen an Bonn.

Die zweiten Herren benötigen in den beiden noch ausstehenden Begegnungen beim Marienburger SC und gegen Grün-Weiß Aachen noch mindestens zwei Punkte, um die Klasse zu halten.

 

Die Ergebnisse:

  1. Malte Steingass – Tim Focht 2:6 2:6
  2. Sascha Möller – Philipp Bosse 4:6 4:6
  3. Tom Südmeyer – Philipp Arbeiter 2:6 5:7
  4. Nico Gerwald – Paul Fredreichs 6:4 6:2

Doppel:

Steingass/Südmeyer – Bosse/Arbeiter 5:7 3:6

Möller/Gerwald – Focht/Frederichs 7:5 6:4

Hans-Peter Born

Erste Herren spielen 3:3 unentschieden beim Kölner HTC Blau-Weiß