Rheinbezirksmeisterschaft für WU14 / A(3)

Am vergangenen Wochenende spielte unsere WU14 um die Rheinbezirksmeisterschaft. Nach einer sehr holprigen Saison, die coronabedingt mehrfach auf der Kippe stand, hatte damit niemand mehr gerechnet.

Die Motivation war groß und in der Vorrunde siegten die Mädels in beiden Spielen gegen die Mannschaften aus Leverkusen (2:1) und Erftstadt (6:0) .

Im Halbfinale warteten nun die Mädels von SW Bonn 2  und auch hier gewannen sie souverän mit 4:0.

Im Finale traf man nun mit Dünnwald auf die Mannschaft, an der sich unsere Mädels in den vorangegangenen Gruppenspielen immer die Zähne ausgebissen hatten.

Dennoch gelang es ihnen die Euphorie der Siege mitzunehmen und nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 1:1.

Das anschließende Penalty-ShootOut entschieden die Mädels für sich und freuten sich riesig über den Gewinn der Rheinbezirksmeisterschaft, denn damit hatte nach der sehr holprig verlaufenen Saison niemand mehr gerechnet.

Ein großes Dankeschön an Torhüterin Rebecca von den B-Mädchen, die sich immer wieder auch für die A-Mädels ins Tor stellte und natürlich an Lea und Gero, für eine tolle Saison und die engagierte Betreuung während der Turniere.

Zu Ende ist Saison jedoch noch nicht, denn Anfang März steht die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft an.

Viel Glück Mädels! 🍀

Ulrike Gittler

 

Rheinbezirksmeisterschaft für WU14 / A(3)