Medenspielberichte vom Wochenende

Die 1. Tennis-Damen des Rot-Weiss sind dem erklärten Ziel Aufstieg in die Regionalliga einen weiteren Schritt nähergekommen. Vergangenen Sonntag bewiesen sie auch ohne eine der Top-Spielerinnen, Anki Wind, ihre Ambitionen. Lediglich einen Satz gaben die Damen auf ihrem Weg zum 9:0 Heimsieg gegen die TG RW Düren ab. Am nächsten Spieltag kommt es zum Stadtduell gegen den TC Ford Köln.

Schweres Wochenende für die Junioren

 Beide Juniorenmannschaften des Rot-Weiss spielten vergangenen Sonntag auf der heimischen Anlage in der Oberliga. Während die 2. Junioren leider deutlich ersatzgeschwächt antreten mussten und klar mit 0:9 gegen die 2. Mannschaft des TC RW Hangelar verloren, gingen die 1. Junioren mit besseren Vorzeichen in das Match gegen den TTC Brauweiler. Ohne zwei Stammspieler trat das Team jedoch ebenfalls nicht mit der nominell besten Mannschaft an. Nach mehreren engen Matches ging es beim Stand von 2:4 in die Doppel. Leider konnten die Rot-Weissen lediglich zwei Doppel für sich entscheiden und mussten sich demnach am Ende gegen starke Gegner aus Brauweiler mit 4:5 geschlagen geben und ihre erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen.

Gemischte Gefühle bei den Knaben

Die 1. Knaben haben es diese Saison schwer in der Oberliga, der höchsten Spielklasse im TVM. Aufgrund langer Ausfälle einiger Stammspieler kommen vor allem Spieler der 2. Knaben zum Einsatz, die sich trotz der schweren Aufgaben jedes Mal sehr gut verkaufen. Vergangenen Sonntag waren die starken Gegner des TTC Brauweiler zu Gast. Obwohl das Endergebnis mit 0:6 sehr klar erscheint, waren die einzelnen Matches durchaus umkämpft.

Die 2. Knaben waren derweil beim TC RW Bad Honnef zu Gast. Mit einer sehr jungen Mannschaft gefüllt mit 11- und 12-jährigen erkämpften sich die Jungs ein sensationelles 3:3. Nach einen zwischenzeitlichen 1:3 nach den Einzeln zeigten die Knaben ihr beeindruckendes Kämpferherz und konnten beide Doppel für sich entscheiden!

Medenspielberichte vom Wochenende