In Bestbesetzung reisten die 2. Herren zum dritten Spiel in der Oberliga zum TC GG Bensberg.
Zu unserer Überraschung waren die beiden Einzel der ersten Runde von Arnaud Bovy und Yannick Born bereits nach jeweils 10 Minuten durch die Verletzungsaufgaben ihrer Gegner für das RW Team entschieden. Kecojevic klagte über Handgelenksschmerzen, während Köhler sich vor 10 Tagen einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. Mark Mestan traf an Position 6 auf den stark spielenden Belgier Farin, dem er 2:6 2:6 unterlag. In der zweiten Runde musste Raphael Collignon gegen den Franzosen Laurent über die volle Distanz gehen, um schließlich mit 6:3 3:6 und 10:8 zu gewinnen. An Position 3 probierte Hazem Naw gegen Knippling neue Variationen in seinem Spiel aus. Der Zweisatzsieg mit 7:5 6:4 war nie gefährdet. Deutlich überlegen war Amer Naow dem Bensberger Klein, bei seinem 6:0 6:2 Erfolg. In den Doppeln spielten die beiden verletzten Spieler nicht, so dass das dritte Doppel ohne Spiel an die RW Herren ging. Das zweite Doppel Born/Amer Naow führte 3:0 gegen Klein/Farin als mit Farin der dritte Bensberger Spieler wegen einer Bauchmuskelzerrung aufgab. Im ersten Doppel behielten Collignon/Bovy mit 6:2 6:2 über Laurent/Knippling die Nase vorn.
Das entscheidende Spiel um den Gruppensieg findet am 21.August gegen den Kölner Nachbarn KHTC Blau-Weiss Köln auf heimischem Gelände statt. Das RW Team hofft auf zahlreiche Unterstützung.
Die Ergebnisse:
- Laurent – Collignon 3:6 6:3 6:10
- Kecojevic – Bovy 0:4 wo
- Knippling – Hazem Naw 5:7 4:6
- Köhler – Yannick Born 1:1 wo
- Klein – Amer Naow 0:6 2:6
- Farin – Mestan 6:2 6:2
Doppel
- Laurent/Knippling – Collignon/Bovy 2:6 2:6
- Klein/Farin – Born/Amer Naow 0:3 wo
- Hazem Naw/Mestan – nicht angetreten
Hans Peter Born
Auf dem Foto von links nach rechts oben: Mark Mestan, Hazem Naw, Yannick Born, Arnaud Bovy, Raphael Collignon und Amer Naow