Erfolgreicher Spieltag für die Tennis-Damen

Beide Damenmannschaften des Rot-Weiss hatten einiges vor am 4. Spieltag der Oberliga. Für die 1. Damen galt es beim Heimspiel gegen die Gegnerinnen des TC Ford Köln weiter ungeschlagen zu bleiben. Die 2. Damen spielten gleichzeitig auswärts bei den Nachbarinnen des TC Lese GW gegen direkte Konkurrentinnen um den Klassenerhalt.

Die 1. Damen wurden beim deutlichen 9:0 ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und machten damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Regionalliga. Bei den 2. Damen ging es bis zum letzten Punkt mehr als spannend zu. So stand es nach den Einzeln 3:3, zwei Doppel waren nötig für den Sieg. Letztlich kam es beim Stand von 4:4 zum Showdown des 1. Doppels. Celine Jurcic und Helena Engels konnten mit einem engen Zweisatzsieg den entscheidenden 5. Punkt zum Auswärtssieg erspielen. Damit stehen die Chancen auf den Klassenerhalt sehr gut. Glückwunsch an beide Mannschaften zu diesen starken Leistungen!

Ergebnisse 1. Damen – TC Ford: https://tvm-tennis.de/spielbetrieb/spiel/10910490-koelnerthc-stadion-rw-1-tc-ford-koeln-1
Ergebnisse 2. Damen  – TC Lese GW: https://tvm-tennis.de/spielbetrieb/spiel/10910672-tc-lese-gw-koeln-1-koelnerthc-stadion-rw-2

Yannick Born

Erfolgreicher Spieltag für die Tennis-Damen