Aufstieg der Herren 50 in die 1. Verbandsliga

 Die neu formierte Mannschaft der 1. H50 hat mit dem Aufstieg in die 1. Verbandsliga das selbstgesteckte Saisonziel erreicht. Nach fünf ungefährdeten Siegen im Laufe der Saison kam am letzten Spieltag mit Oberdollendorf eine bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft. Dramaturgisch das perfekte Aufstiegsspiel. Denn obwohl wir nominell die stärkste Aufstellung der ganzen Saison auflaufen lassen konnten, beinhaltete die Truppe viele ernstzunehmende Unsicherheiten auf Grund großer Trainingsrückstände durch Verletzungen (Knie, Rücken, Schienbein) sowie auf den Punkt genesene Coronafälle. Oberdollendorf erwies sich zudem als der erwartet stärkste Gruppengegner, so dass sich die wochenlangen Erörterungen der Mannschaftsaufstellung, sowie die vielen schlaflosen Nächte des Captains als gerechtfertigt herausstellten. Es wird sogar gemunkelt, dass ein gewisser Frank T. am Spieltag schon um 6 Uhr auf der Anlage die Linien präpariert haben soll, um den Heimvorteil richtig ausnutzen zu können.
Nach starken Leistungen von Boris, Guido, Alex und Wolle, sowie Torstens verdienter Niederlage, roch es im ersten Satz bei 5:1 für Bodo schon nach einer frühzeitigen Aufstiegsparty. Bei 5:7, 2:4 allerdings wurden dann doch wieder sämtliche Doppelaufstellungen durchdekliniert, um den einen nötigen Doppelpunkt zu sichern. Doch Bodo schaffte durch intensive Anfeuerungen und hervorragendes Coaching von Boris und Martin den Turnaround zum 6:4. Im Champions-Tiebreak glühte der Liveticker im H50 Chat. Und selbst sonst relativ unbeteiligte Zuschauer konnten die Spannung kaum aushalten. Am Ende gelang es Bodo, seinen Gegner durch wuchtige Inside-out Vorhände mit 10:7 in Knie zu zwingen und damit den Gesamtsieg und den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen. Die Freude und die Erleichterung über das Erreichte waren groß. Vielen Dank an die Zuschauer und das gesamte H50-Team, dass samt Anhang vor Ort oder online angefeuert und mitgefiebert hat. Und dementsprechend konnte unser Captain am nächsten Tag stolz den höchsten Deckel seiner Amtszeit vermelden. Zurecht!

 

 

Aufstieg der Herren 50 in die 1. Verbandsliga