Souveräner Auswärtssieg der 1. Junioren ! 

Unsere 1. Junioren trafen am Wochenende auswärts auf die 1. Junioren des RTHC Bayer Leverkusen.
Ben Stecker, Konsti Kiehl und Louis Lieberz ließen von Anfang an nichts anbrennen und gewannen ihre Einzel überlegen. Ben Hoffmann versuchte in seinem Spiel alles, musste sich aber im Endeffekt klar geschlagen geben.
Mit einer komfortablen 3:1-Führung ging es in die Doppel. Konsti und Louis machten es unnötig spannend und mussten in ihrem Doppel in den Match-Tiebreak. Diesen entschieden sie dann aber nervenstark und fokussiert deutlich mit 10:0 für sich. Ben Hoffmann und Julius von Velsen traten zum zweiten Doppel an. Die beiden hatten sich viel vorgenommen und spielten mutig und druckvoll gegen ihre Kontrahenten auf. Der erste Satz verlief völlig ausgeglichen und wurde nur unglücklich im Tiebreak verloren. Im zweiten Satz setzte sich dann die größere Routine der Spieler aus Leverkusen durch.

Alles in allem ein starker Auftritt unserer youngsters und ein klarer 4:2 Auswärtssieg !

Die Ergebnisse im einzeln:

Einzel:

1.Legler, Simon – Stecker, Ben  0:6 2:6

2.Eskandarzadeh Namini, Ramin – Kiehl, Konstantin  2:6 2:6

3.Eltges, Eric – Lieberz, Louis  2:6 3:6

4.Rolf, Leonard –  Hoffmann, Ben  6:3, 6:1

Doppel:

5.Legler/Eskandarzadeh Namini – Kiehl/Lieberz  3:6 6:1 0:10

6.Eltges/Rolf –  Hoffmann/von Velsen  7:6 6:2

Axel Hoffmann

 

Souveräner Auswärtssieg der 1. Junioren !