Niederlage der 2. Herren 55 im zweiten Saisonspiel

Unsere 2. Herren 55 mussten am Wochenende zum Staffelfavoriten Blau-Weiß Köln.
Die kurze Fahrt auf die schöne Anlage der „blau-weißen“ Kölner endete leider mit der ersten Niederlage in dieser Saison. 
Martin Sölter, Axel Hoffmann, Björn Schallehn, Ingo Bick, Marc Hermanns, Guido Höinck und Rötger Teyke vertraten unsere rot-weißen Farben an diesem Nachmittag in Köln-Sülz am Beethovenpark.
Ingo und Guido spielten furios auf und gewannen ihre Einzel nervenstark jeweils im Match-Tie-Break.
Martin, Axel, Björn und Marc leisteten ihren Kontrahenten zwar starke Gegenwehr, mussten aber jeweils glatte Niederlagen in zwei Sätzen hinnehmen. 
Das Spiel noch in den Doppeln zu drehen, erwies sich im Wissen um die Stärke der Heimmannschaft gerade in dieser Disziplin als Herkulesaufgabe.
Es wurde zwar um jeden Zentimeter Sand aufopferungsvoll gekämpft, aber am Ende gingen auch die Doppel allesamt verloren.
Blau-Weiß Köln wurde seiner Favoritenrolle letztlich gerecht und siegte verdient mit 7-2 !
In der Saisonplanung war diese Niederlage aber durchaus eingeplant und unsere „Rot-Weissen“ halten  nach dem letztjährigen Aufstieg das große Saisonziel weiterhin fest im Blick: Klassenerhalt !!

Die Ergebnisse:

Einzel:

1.Welp, Jörg – Sölter, Martin  6:4 6:0

2.Laskey, Simon – Hoffmann, Axel  6:0 6:2 

3.Schulte, Norbert – Schallehn, Björn  7:5 6:2 

4.Wahl, Tom – Bick, Ingo  4:6 6:3 6:10 

5.Bartke, Jörg – Hermanns, Marc  7:6 6:1

6.Isselhard, Christoph – Höinck, Guido  4:6 6:2 7:10

Doppel:

1.Heinemann/Schulte – Sölter/Schallehn  6:4 6:3 

2.Welp/Bartke – Hoffmann/Teyke  6:3 7:6

3.Laskey/Wahl – Bick/Höinck  6:1 6:2 

Axel Hoffmann

Niederlage der 2. Herren 55 im zweiten Saisonspiel