1. Tennis-Damen: Erster Sieg in der Regionalliga 

Trotz ansprechender Leistungen mussten sich die 1. Tennis-Damen in den ersten beiden Saisonspielen der Regionalliga knapp geschlagen geben. Mit dem Netzballverein Velbert war vergangenen Sonntag ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Rot-Weissen in den entscheidenden Situationen mehrheitlich entschlossener und gingen mit einer 4:2 Führung nach den Einzeln in die Doppel. Auch hier waren alle Matches umkämpft und das dritte Doppel machte mit einem deutlichen 6:4 6:1 Erfolg den knappen, aber verdienten 5:4 Sieg klar. Damit ist der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, denn bereits am Donnerstag, den 18.5., steht das nächste wichtige Spiel auswärts bei ETUF Essen an. Wir wünschen den Damen viel Erfolg und gratulieren zum ersten Saisonsieg! 

2. Damen – Niederlage gegen Aufstiegsaspirant TC Ford Köln in der Oberliga

Die zweite Mannschaft der Tennis-Damen hatte es vergangenen Sonntag mit dem TC Ford Köln zu tun. Das Team aus Köln-Niehl tritt dieses Jahr mit einer deutlich verstärkten Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr an und scheint einer der Aufstiegsaspiranten zu sein. Letztlich mussten sich unsere Damen mit 2:7 geschlagen geben, obwohl einige Matches eng waren. Das Saisonziel Klassenerhalt ist für die Rot-Weissen trotz der Niederlage fest im Blick. Das kommende Duell am Sonntag beim HTC SW Bonn wird richtungsweisend sein. Wir wünschen viel Erfolg! 

Yannick Born

1. Tennis-Damen: Erster Sieg in der Regionalliga