Trainingslager der neuen 2. Herren 50 auf Kreta!!

Nach der Saison ist vor der Saison ! Gute Vorbereitung ist der halbe Sieg !  

Diesem Credo aller erfolgreichen Mannschaften folgend flog die neue 2. Herren 50 Ende April zum Trainingslager auf Kreta ! 

Ein komplett neu errichtetes Tenniscenter mit 27 (!!) brandneuen Sandplätzen erwartete die Mannschaft bestehend aus folgenden Teilnehmern:
Rochus Amels, Lars Billigmann, Benedikt Ernst, Stefan Franceschini, Ralf Heber, Axel Hoffmann, Henning Hülbach, Pascal Koch, Martin Petersen, Ingo Rakemann, Alexander Stupp.
Das Orga-Team ( Stefan & Axel ) hatte ein straffes Trainingsprogramm mit jeweils zwei Einheiten a 2 Std. pro Tag in Absprache mit Trainer Pascal festgelegt.
Glücklicherweise kam es nur zu vereinzelten Ausfällen aufgrund von bereits aus Deutschland mitgebrachten Vorverletzungen.
Der bei einigen Mitreisenden auffallend hohe Alkoholkonsum bereits ab der Mittagszeit hatte keinerlei Auswirkungen auf die Teilnahmebereitschaft an den schweißtreibenden Trainingseinheiten. Lediglich zum Frühstück an der langen „Rot-Weiss-Tafel“ auf der Terrasse mit dem herrlichen Ausblick aufs Meer schaffte es der ein oder andere nicht immer.
Zum Abend hin wurde der Alkoholkonsum dann noch einmal intensiviert, um die stundenlangen Fachgespräche auch konditionell zu überstehen. Die kurzweilige Abendunterhaltung von Seiten der Hotelgastgeber in Form von folkloristischer Darstellung der einheimischen Sangeskunst („ der sich selbst filmende griechische Sängerbarde“) und das an Spannung kaum zu überbietende Musik-Bingo trieb die rot-weisse Reisegruppe aus purer Verzweiflung an die Theke.
Als Endgegner wurde dann die erste Mannschaft eines Hamburger Tennisvereins ausgemacht.
Obwohl vom Alter her klar im Nachteil ( Durchschnittsalter der Hamburger ca. 25 Jahre ) triumphierte der Rot-Weiss Köln durch eine hervorragende Mannschaftsleistung nachts um eins beim Ouzo Pong an der Tischtennisplatte. 

Herzlichen Dank für den ersten Saisonsieg an Henning, Rochus, Ralf, Bene und Pascal.  

Efcharistó Kreta ! Tha epistrépsoume !

Axel Hoffmann

Trainingslager der neuen 2. Herren 50 auf Kreta!!