Malle für alle 2023

Auch in diesem Jahr machten sich dreizehn Mitglieder der Herren 40/50-Tennismannschaften wieder auf den Weg nach Cala Ratjada, Mallorca, um sich auf die Sommersaison vorzubereiten. Hervorragend geplant von Marcus A. und Wolfgang S. war für die Truppe ein straffes Programm auf der Tennisanlage Son Besso organisiert: Jeden Tag standen 4 Stunden Training auf dem Tennisplatz! Torsten, der kurzfristig im Bus vom Flughafen zum Coach befördert worden war, nahm zusätzlich ein morgendliches Warm-up mit in den Trainingsplan auf. Obwohl grundsätzlich positiv angenommen konnte diese nur am ersten Morgen mit fast vollständiger Beteiligung durchgeführt werden. Auf dem Platz arbeiteten alle hart an ihren Techniken (besonders der Ballwurf war stark im Fokus) und spielten viele Übungen und Matches, um Spielpraxis zu bekommen. Höhepunkt war das in der letzten Einheit von Doc Alex organisierte und ausgeloste “Doppel-Shoot-Out”. Dabei spielten die Teams auf drei Plätzen um Auf- und Abstieg in Oberliga, Bundesliga und Champions League. In einem intensiven CT-Wettbewerb konnte sich am Ende im Finale das Team Chris/Marcus knapp gegen Frank/Torsten durchsetzen. Während der Trainingstage hatte das Team aber auch Zeit, um die Gegend zu erkunden und die lokale Küche zu genießen. Besonders beeindruckend war wieder das Mittagessen direkt am Wasser in dem malerischen Küstenort Port Verde in der Nähe von Cala Ratjada. Auch das von Markus J. zum Abendessen entdeckte La Vista im Hafen von Cala Ratjada ist sehr zu empfehlen. Am Ende stellte sich nur die Frage, ob unser Bolero-Kutscher Biff, Sid und Minion heil nach Hause bringen konnte. Aber Raffaello hat bestimmt gut aufgepasst.

Insgesamt waren die Trainingstage ein voller Erfolg. Die Spieler hatten hart gearbeitet und ihre Fähigkeiten verbessert. Die Truppe verließ Cala Ratjada mit einem gestärkten Teamgeist und voller Vorfreude auf die bevorstehende Saison.

TK

Malle für alle 2023