Verstärkung im Damenkader: Charlotte von Hülsen ab nächster Saison in Rot und Weiss

Die 1. Damen starten gerade mitten in die heiße Endphase der Saison 22/23 und bereiten sich intensiv auf die Viertelfinalpartien gegen den Berliner HC vor. Dennoch laufen auch die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. In diesen Planungen spielt auch Charlotte von Hülsen vom Ligakonkurenten aus der anderen Bundesligagruppe Uhlenhorst Mülheim eine Rolle. Bei den Rot-Weiss Damen freut man sich auf die Verstärkung in der Offensive, die ab dem Sommer am Olympiaweg auflaufen wird.

Im Jugendbereich kann Charlotte bereits auf Deutsche Meistetitel und einige Einsätze in den Auswahlteams des DHB zurückblicken. Nach einem Auslands-Semester am Boston College sorgte sie zuletzt in der Bundesliga besonders mit ihrer Schnelligkeit im Konterspiel für viel Gefahr. Eine Stärke, die auch in Köln nicht unbemerkt blieb und auf die man ab der kommenden Saison ebenfalls setzen möchte.

Da Charlotte bereits seit einiger Zeit in Köln studiert, war der Wechsel zu Rot-Weiss schon länger eine Option. In der jetzigen Entscheidung für Köln sieht sie die Möglichkeit, in Sachen Hockey die nächsten Schritte zu machen und mit den Damen erfolgreich zu sein.

Als Jahrgang 2000 reiht sich Charlotte in den Kern der Alterstruktur der aktuellen Kölner Mannschaft ein. Die kreative Offensivspielweise passt ebenfalls zu dem, wofür die Rot-Weiss Damen auch in den kommenden Jahren stehen wollen.

Verstärkung im Damenkader: Charlotte von Hülsen ab nächster Saison in Rot und Weiss