Erfolgreicher Saisonauftakt für unsere 1. Tennisherren

Trotz des heißen Sommertages kamen knapp Tausend Zuschauer zum ersten Spieltag der 2. Bundesliga Nord, um sich den Saisonauftakt gegen den Bremer TC anzuschauen. Die Schattenplätze waren schnell belegt, aber mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr konnte man auch in der Sonne sitzend Spitzentennis beobachten.

Benoit Paire profitierte an Position 1 von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Bremer Kontrahenten.
Kimmer Coppejans steckte noch die ausgesprochen erfolgreiche Rasensaison in den Knochen und er verlor trotz einer tollen kämpferischen Leistung 4:6, 3:6.
Neuzugang Lucas Gerch hatte einen hervorragenden Einstieg und gewann sein Einzel souverän 6:0, 6:2.
In der zweiten Runde überzeugte Jan Choinski an Position 2 mit einer Meisterleistung und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance.
Mit den glatten Siegen von unserem „neuen” Spanier Alejandro Moro Canas und Florian Broska stand es nach den Einzeln schnell 5:1, sodass das Rot-Weiss Team entspannt in die Doppel gehen konnte.
Ohne Regen konnte die Partie mit 2 gewonnenen und einem verlorenen Doppel 7:2 erfolgreich beendet werden!! 👉🏻 Spielbericht

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg!!

Das jüngste Teammitglied war erstmalig unser Nachwuchstalent Christopher Thies, der sich mit Team auf den Spieltag vorbereitet hat und als Ersatzspieler zur Verfügung stand. Eine großartige Erfahrung für unseren Rot-Weiss Youngster!!



Erfolgreicher Saisonauftakt für unsere 1. Tennisherren