Am 9. September feierten die 1. Herren 40 von Rot-Weiss nach einem souveränen 6:0 Sieg im Aufstiegsspiel beim Dürener TV den lang ersehnten Aufstieg in die Oberliga.
Bei Temperaturen über der 30 Grad Marke sicherte sich die Mannschaft, die in Topbesetzung angetreten war, den verdienten Aufstieg schon nach den Einzeln. An den Spitzenpositionen 1 und 2 gewannen Florian Erlinghagen mit 6:3, 6:2 und Lars Weyen mit 6:3, 6:4. Thomas Olschewski an Position 3 zwang seinen Gegner beim Stand von 7:6, 2:0 zur Aufgabe, während Christoph Thole seinem Kontrahenten beim 6:2, 6:0 lediglich 2 Spiele überließ. An Nummer 5 gewann Holger Dimster ähnlich deutlich mit 6:2, 6:1 und noch deutlicher machte es Kapitän Anish Pulickal, der mit einem 6:0, 6:1 nur ein Spiel abgab.
Doch mit 6 Mann allein gewinnt man keine Meisterschaft und so wurde das rot-weisse Team neben Dauerbrenner Dominic Müller-Jäger von Christoph Schaller, Gabriel Zanchetti, Sebastian Schmude, Daniel Kühlenthal und Markus Richter verstärkt.
Statt Doppel zu spielen, gestaltete sich dann der Nachmittag dementsprechend feucht fröhlich. Das Highlight fand abends im Tanica statt, wo das gesamte Herren 40 Team beim Dinner mit feinen Weinen gebührend den Aufstieg feierte. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Neuverpflichtung Gabriel Zanchetti und nicht zu vergessen natürlich auch an alle treuen Unterstützer, Freunde und Fans.