Unsere 2. Herren 50 flogen zur Vorbereitung auf die Sommersaison zum zweiten Mal ins Patricio World Class Tenniscenter im Kalimera Kriti Hotel & Village Resort auf Kreta. Leider mussten Axel Gossmann und Alex Stupp aus beruflichen Gründen ihre Teilnahme kurzfristig absagen. Die restlichen zehn Teilnehmer starteten von Düsseldorf aus in Richtung Griechenland.
Erwartungsgemäß wurde es ein Ausflug mit sehr viel Training ( 2 Einheiten a 2 Std. pro Tag ) und noch mehr „teambuilding“- Maßnahmen an den weit über das Gelände verteilten Bars der Hotelanlage.
Die durch stundenlange Einheiten mit Tennis- und Athletiktrainern in Köln geschaffenen Grundlagen in Sachen Kondition und Ausdauer ermöglichten es allen Beteiligten selbst größere Distanzen zwischen den einzelnen Tränken zielsicher und in kürzester Zeit zu überwinden.
Bereits am Mittagstisch ließen vor allem die in karnevalistischen Brauchtumsgruppen organisierten Mitglieder dieser Fortbildungsreise keinen Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Aufgabe aufkommen, den Weinvorrat des Hotels auf ein Minimum reduzieren zu wollen.
Non captivi capta sunt…getreu diesem Motto wurde dann am Abend mit den Alkoholbeständen an der Hauptbar des Resorts weiter verfahren. Der ein oder andere „krumme Hund“ im Laufe der lauen Frühlingsnacht tat dann sein Übriges für die vereinzelt am nächsten Morgen auftretenden Kopfschmerzen.
Trotz dieser, den Trainingserfolg der Unternehmung zeitweise in Frage stellender, Aktivitäten bewiesen unsere 2. Herren 50 das für diese Truppe schon sprichwörtliche Kämpferherz.
Pünktlich zum Trainingsbeginn schleppten sich die Protagonisten zum Platz und beeindruckten den Übungsleiter Passi mit druckvollem Grundlinientennis, aggressivem Netzspiel und präzisen Passierbällen. Was für eine Teufelstruppe 😊!
Dieser Darbietung von Tennisästhetik konnte sich auch die Leitung der ansässigen Tennis Academy nicht entziehen und beschloss die Truppe für den eigenen social-media-content abzulichten.
Uneigennützig und bescheiden stimmten unsere Rot-Weissen dem Vorhaben zu. Was für Teufelskerle 😊!
In den Hauptrollen:
Rochus Amels, Lars Billigmann, Michael Bußhaus, Benedikt Ernst, Stefan Franceschini, Ralf Heber, Axel Hoffmann, Henning Hülbach, Martin Petersen, Ingo Rakemann & Pascal Koch
Nach vier intensiven Tagen und Nächten, in denen noch einmal die Grundlagen für eine erfolgreiche Sommersaison hinsichtlich Durchhaltevermögen, mentaler Stärke und Konstanz auf dem Platz gelegt wurden, trat man zwar gezeichnet aber zufrieden die Rückreise an. Aufgrund des hohen Unterhaltungswerts und den herausragenden sportlichen Ergebnissen des Trainingslagers beschloss der Mannschaftsrat im Herbst ein weiteres Trainingslager für die Wintersaison durchzuführen.
Die Planungen hierfür sollen zeitnah auf der Terrasse des Clubs in Angriff genommen werden.
Axel Hoffmann