Am ersten Spieltag der Sommersaison mussten unsere „Kreta-Fahrer“ zum Auswärtsspiel nach Dormagen. Überzeugt von den im Trainingslager auf der Insel der Götter erarbeiteten Grundlagen, zeigten unsere Rot-Weissen dem Gastgeber von Bayer Dormagen schnell die Grenzen auf. In den Einzeln unterlag lediglich der an eins spielende Axel seinem Kontrahenten im entscheidenden Match-Tie-Break. Der Rest der Truppe steuerte fünf Siege zur uneinholbaren 5-1 Führung nach den Einzeln bei.
Bene, Ralf, Ingo und Gerrit bezwangen ihre Gegner jeweils mit 2-0 Sätzen. Besondere Erwähnung verdient das Spiel von Rochus – nach 0-6, 0-4 (!!!) Rückstand gelang ihm ein nicht mehr für möglich gehaltenes Comeback mit einem grandiosen Finish im Match-Tie-Break zu seinen Gunsten. Was für ein Teufelskerl ! 😊
Die Doppel hatten dann nur noch ergebniskosmetischen Wert, wobei Axel an der Seite von Bene das Spielglück wieder nicht auf seiner Seite hatte. Auch hier ging der Match-Tie-Break an die Heimmannschaft.
Ralf und der für Gerrit in die Mannschaft rotierte Lars, sowie Ingo und Rochus erledigten ihre Aufgaben souverän.Am Ende stand ein ungefährdeter 7-2 Auswärtssieg zu Buche.
Die nächste Partie findet am 22.06. auf der heimischen Anlage statt.
Die Ergebnisse:
Einzel:
1.Hall, James – Hoffmann, Axel 4:6 7:6 10:6
2.Bartels, Thomas – Ernst, Benedikt 3:6 3:6
3.Wendt, Carsten – Heber, Ralf 3:6 3:6
4.Ritter, Frank – Rakemann, Ingo 5:7 6:7
5.Holtmann, Ulrich – Amels, Rochus 6:0 6:7 9:11
6.Weber, Peter – Sellmer, Gerrit 3:6, 4:6
Doppel:
1.Hall/Bartels – Hoffmann/Ernst 7:6 4:6 10:6
2.Wendt/Ritter – Heber/Billigmann 2:6 3:6
3.Holtmann/Weber – Rakemann/Amels 3:6 3:6
Axel Hoffmann
