Malle die Dritte – 2024

Zum dritten Mal in Folge haben sich Mitspieler der Herren 40/50/55-Tennismannschaften auf den Weg nach Cala Ratjada, Mallorca, um sich auf die Sommersaison 2024 vorzubereiten. Hervorragend organisiert wurde für die 10-köpfige Truppe ein straffes Programm auf der Tennisanlage Son Besso geplant: Jeden Tag standen für fünf Stunden Tennisplätze zur Verfügung; die erste Einheit begann bereits jeden Morgen um 8 Uhr. Das letztjährliche warm-up vor dem Frühstück musste deshalb dieses Jahr auf dem Platz stattfinden. Bereits in der ersten Einheit wurden die von Coach Torsten angesagten Übungen (u.a. 50er/100er, Steffen-Günter-Übung, Hop-Hit, Set-up-Points, Aufschlag-Return, ect.)  fokussiert und intensiv umgesetzt. Auch Einheiten im Fitnessstudio mit Spinning, 7-Minutes und Yoga (rescent moon pose, downward facing dog, Pigeon pose, Frog stretch) wurden erstmalig mit ins Programm aufgenommen.

Höhepunkt und mit Spannung erwartet war wieder das von Doc Alex entwickelte und organisierte Abschlussturnier, was aufgrund der Teilnehmerzahl nicht als reines “Doppel-Shoot-Out” stattfinden konnte. Dabei spielten in einem intensiven CT-Wettbewerb Doppel-Teams auf zwei Plätzen („Lechenich“ und „Rothenbaum“) und eine Einzel-Partie auf „Roland Garros“ um Auf- und Abstieg. Ziel war es, am Ende der festgesetzten Spielzeit den Einzelplatz „Roland Garros“ zu erreichen, um dort den Gesamtsieger auszuspielen. Chris als Vorjahressieger im Doppel konnte auch diesmal seinen Titel gegen Markus J. erfolgreich verteidigen.

Während der Trainingstage wurde auch diesmal wieder die lokale Küche genossen. Das Mittagessen direkt am Wasser in dem malerischen Küstenort Port Verde in der Nähe von Cala Ratjada sowie das Abendessen im La Vista im Hafen von Cala Ratjada sind mittlerweile fester Bestandteil der Mannschaftsfahrt und nicht mehr wegzudenken.

Am Ende kann man freudig feststellen, dass bis auf den Verlust von unwesentlichen Habseligkeiten und einem geplatzten Koffer alle gesund und unverletzt wieder in Köln angekommen sind, und der Imperator auch beim Kutscher, Biff, Sid, Raffaello und Minion insgesamt keinen Grund zum Sicken hatte. Eine rundum gelungene Fahrt, die den Teamgeist gestärkt hat und Vorfreude auf die bevorstehende Saison macht.

Mitgefahren sind: Christian Achtmann, Bodo Arnold, Alexander Carls, Volker Herrmann, Markus Johlen, Torsen Konen, Christoph Schaller, Wolfgang Schüler, Martin Sölter, Frank Themann. 

Malle die Dritte – 2024