1. Herren 55 mit Nervenstärke zum Heimsieg   

 

Die erste Vertretung unserer Herren 55 empfing am Wochenende das starke Team von Geilenkirchen auf der heimischen Clubanlage.
Die Gäste hatten bereits im Vorfeld angekündigt, dass sie nur mit 5 Spielern auflaufen würden. Dieser Fakt erhöhte die Siegchancen unserer Truppe um einiges. Zur ersten Runde Einzel traten auf unserer Seite Marko Langer, Axel Hoffmann und Wolle Schüler an. Wolle hatte es eilig und ließ beim glatten 6-1, 6-1 seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Marko hatte dagegen im ersten Satz Schwierigkeiten ins Match zu finden, steigerte sich im weiteren Verlauf der Begegnung immer mehr und besiegte seinen Gegenüber in einem überaus starken Finish im Match-Tiebreak.Axel lieferte in seinem Match direkt die längste und spannendste Auseinandersetzung des Tages ab. Nach über 3 Std. ( einem im Tiebreak verlorenen 1.Satz und einem im Tiebreak gewonnenen 2.Satz ) fehlten dann am Ende ein wenig die Körner, um den Match-Tiebreak noch zu seinen Gunsten zu gestalten.
Die zweite Runde bestritten Justus Vitinius und Oliver Wockenfuss. Justus konnte der Nr. 1 aus Geilenkirchen leider nur bedingt Paroli bieten und verlor in zwei Sätzen. Oliver dominierte seinen ersten Satz, verlor dann im zweiten Satz aber den Faden und unterlag denkbar knapp im entscheidenden Match-Tiebreak mit 8-10.
Der Zwischenstand nach den Einzeln: 3-3 ! 
Ein Doppel musste noch gewonnen werden, weil das dritte Doppel aufgrund der zu weinigen Spieler aus Geilenkirchen sowieso für uns gewertet wurde.
Justus und Oliver bestritten das erste Doppel und mussten sich glatt in zwei Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Doppel musste es dann die Allzweckwaffe Marc Benninger für die Mannschaft richten. Wolle Schüler sollte an seiner Seite den letzten Punkt sichern.
Im ersten Satz schien der Plan aufzugehen, mit 6-1 wurden die Gegner nach Belieben beherrscht. Leider lief es nicht so weiter und der zweite Satz ging an die Gäste aus Geilenkirchen. Jetzt mussten die stärkeren Nerven entscheiden – wie jeder weiß DIE Paradisziplin von Wolle. 😊 😉     
An der Seite von Marc behielt er aber eben diese und mit einem 11-9 holten sich die Rot-Weissen den letzten Punkt des Tages.

GLÜCKWUNSCH ZUM VERDIENTEN SIEG NACH EINER GESCHLOSSENEN MANNSCHAFTSLEISTUNG !

Die Ergebnisse:

Einzel:
1.Vitinius, Justus – Borgmann, Gundolf  0:6 0:6
2.Langer, Marko – Pfeifferling, Dirk  1:6 6:3 10:7
3.Wockenfuss, Oliver – Dohmen, Achim  6:2 1:6 8:10
4.Hoffmann, Axel – Kaufmann, Eckhard  6:7 7:6 4:10
5.Schüler, Wolle – Krueppel, Marcus  6:1 6:1 
6.Benninger, Marc – Spieler nicht anwesend ( w.o. )

Doppel:
1.Vitinius/Wockenfuss – Borgmann/Kaufmann  3:6 2:6   
2.Schüler/Benninger – Dohmen/Krueppel  6:1 3:6 11:9 
3.Boll-Wasserburger/Gossmann – Spieler nicht anwesend ( w.o. )

Axel Hoffmann

1. Herren 55 mit Nervenstärke zum Heimsieg