RL H30: 6:3-Sieg beim TC 80 Gummersbach

Die Herren 30 des Rot-Weiss sind zurück in der Erfolgsspur. Beim Tabellennachbarn vom TC 80 Gummersbach konnte der Auswärtssieg bereits nach den Einzeln (5:1) fixiert werden. Ein enorm wichtiger Schritt Richtung Saisonziel Klassenerhalt.
Bei den Rot-Weissen gab der Italiener Marco Speronello sein Debüt und konnte dem bis dato ungeschlagenen Spitzenspieler der Gastgeber Jannick Lupescu seine erste Saisonniederlage beibringen. Ebenfalls erfolgreich in den Einzeln waren Yannick Born, Steffen Günther, Philipp Born und Marco Spitzlay. Einzig Lars Weyen musste in einem insbesondere zu Ende hin hart umkämpften Einzel seinem spielstarken Gegner gratulieren.
In den Doppeln waren dann lediglich Speronello & Y. Born im Spitzendoppel erfolgreich, während die Teams Günther/Spitzlay und P. Born/Weyen den Gastgebern unterlegen waren. Endstand 6:3 für Rot-Weiss.
Ein großer Dank gilt auch Florian Erlinghagen, der das Team als Ersatzmann und ohne Einsatz in Einzel/Doppel als Coach und Motivator begleitet hat.

Somit benötigen die Rot-Weissen am letzten Spieltag kommenden Samstag um 11:00 Uhr auf eigener Anlage gegen TC Eintracht Dortmund noch 4 Matchpunkte um den Klassenerhalt zu fixieren. Ziel ist es aber auch hier nochmal sich mit einer starken Teamleistung und einem Sieg aus der Saison zu verabschieden.

RL H30: 6:3-Sieg beim TC 80 Gummersbach