Nach dem mehr als souveränen Aufstieg spielten die 2. Tennis-Herren im Sommer 2024 endlich wieder in der Regionalliga, der höchstmöglichen Liga für die 2. Herren, da die 1. Herren in der Bundesliga spielen.
Diese sehr spielstarke Liga verlangte der Mannschaft einiges ab. Schließlich galt es mindestens drei von acht Teams hinter sich zu lassen, um das Ziel Klassenerhalt erreichen zu können.
Bereits am ersten Spieltag gelang ein überaus wichtiger 5:4 Überraschungserfolg auswärts gegen die Aufstiegsaspiranten vom TC BW Halle. Speziell für die Moral und das Selbstvertrauen, aber auch für die Tabellensituation, war dieser Auftaktsieg immens wichtig.
Denn in den nachfolgenden Spielen mussten die Rot-Weissen drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Speziell die Duelle gegen den Stadt-Rivalen aus Marienburg und die zweite Auswahl des Deutschen Meisters aus Essen Bredeney verliefen denkbar knapp zugunsten der Gegner. Die herausragende Mannschaft vom Rochusclub Düsseldorf war am 4. Spieltag dann einfach zu stark.
Nach dieser Niederlagenserie hieß es nun volle Fahrt voraus in den letzten beiden Spielen gegen die Tabellennachbarn aus Solingen und Wanne-Eickel. Mit Bravour wurden diese beiden Aufgaben schließlich gelöst. Alle zogen an einem Strang. Jeweils sehr umkämpfte 5:4 Erfolge standen zu Buche. Der Klassenerhalt war nicht mehr zu nehmen.
Alles in allen war dies eine sehr erfolgreiche Saison für die 2. Rot-Weiss Herren. Team-Chef Mark Mestan war zufrieden, denn nicht nur die Ergebnisse stimmten. Auch der Team-Spirit war vorbildlich. Die neuen Spieler, Fadi Bidan und Theo van de Weghe, fügten sich wunderbar ein und gaben alles. All dies gab den langjährigen Rot-Weissen sowie den Youngsters wie Christopher Thies, Ben Stecker und Tom Südmeyer ein noch besseres Gefühl Teil dieser Mannschaft zu sein.
Viel Erfolg an die 2. Herren für die kommende Regionalliga-Saison im Sommer 2025. Zuschauer sind immer herzlich Willkommen. Es wird erneut Tennis der Extraklasse geboten! COME ON ROT-WEISS!