Am ersten Novemberwochenende fand der diesjährige H3 Halloween Cup auf der Anlage des KTHC Rot-Weiss statt. Insgesamt gingen 12 Mannschaften in zwei Gruppen, einer Regional- und einer Oberliga-Gruppe an den Start. Mit dabei waren Teams aus München, Hamburg, Raffelberg, Wuppertal, Bremen und natürlich unseres KTHC Rot-Weiss. Die Spielerinnen der auswärtigen Teams wurden herzlich von Rot-Weiss Gastfamilien für die 2 Turniertage aufgenommen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Familien, die sich dazu bereit erklärt hatten!
Die Gastmannschaften kamen am Freitagabend in Köln an und wurden vom HBF zur Clubanlage von unserem Eltern-Fahrdienst gebracht. Dort erfolgte die Aufteilung auf die Familien und der erste Abend wurde in den Gastfamilien verbracht. Für einige der Kinder war es sogar ein Wiedersehen, falls sie bereits im Vorjahr beim H3 Cup dabei waren.
Los ging es dann um 10 Uhr am Samstagmorgen mit den ersten Gruppenspielen. Auch hier ein großes Dankeschön an unsere Schiris aus der KTHC-Hockeyjugend, die sich bereit erklärt hatten, viele der Spiele zu pfeifen. Zudem erklärten sich viele Eltern bereit, die Spielleitungen in den beiden Hallen zu übernehmen. Beides war eine sehr große Unterstützung.
Für den Verlauf des Samstags organisierten die Eltern der wU12 Mädels zudem ein tolles Turnier- Eventprogramm mit einem reichhaltigen Büffet, einem Kürbisschnitzwettbewerb, einem Fotowettbewerb sowie einer Karaoke-Party als harmonischen Ausklang für den ersten Turniertag. Bei Dunkelheit ließen alle Spielerinnen zusammen auf Außenplatz 1 Luftballons in den Kölner Nachthimmel steigen. Danke an alle Eltern, die sich bei diesem außergewöhnlichen Rahmenprogramm mit eingebracht haben!
Gewinner des diesjährigen H3 Cups in der Regionalliga wurde der Club Raffelberg, der sich im Finale mit 2:1 gegen den Club an der Alster durchsetzen konnte. Einen wunderbaren 4.Platz konnte unser Team 1 vom KTHC Rot-Weiss erreichen, nachdem man sich nach einem großen Kampf mit 2:3 den Mädchen vom Gold-Weiß Wuppertal geschlagen geben musste. Platz 5 ging an den UHC Hamburg mit einem 2:1 über den Münchener SC.
In der Oberliga-Gruppe gab es gleich mehrere Spiele in der Finalrunde, die in packenden Penalty-Schießen entschieden werden mussten: so gewannen unsere Mädels vom Team 2 des KTHC Rot-Weiss ihr Halbfinale gegen den UHC Hamburg 2 nach einem Penalty-Krimi mit 4:3 und lösten somit das Ticket für das Finale. Dort trafen sie dann auf ein insgesamt überragendes Team vom Club Raffelberg, das sich im Halbfinale souverän gegen das dritte Team vom KTHC Rot-Weiss mit 4:0 durchgesetzt hatte. Auch im Finale ließen die Raffelbergerinnen unserem KTHC-Team 2 kaum eine Chance und sicherten sich mit einem 5:1 den Sieg in der Oberliga mit nur einem einzigen Gegentor im gesamten Turnierverlauf. Platz 3 sicherte sich das Team 3 des KTHC wiederum nach einem spannenden Penalty-Schießen mit 5:4 gegen den UHC 2. Platz 5 ging an den Münchener SC 2 mit einem 1:0 Sieg über den Turnierneuling Club zur Vahr Bremen.
Alle Spielerinnen zeigten tolle und zum Teil herausragende sportliche Leistungen und es bleibt positiv zu erwähnen, dass es bis zum Schluss auch in engen Spielsituation immer sportlich fair blieb.
Der H3 Cup ist ein wunderbares und über die Jahre gewachsenes Turnier des KTHC. Wir hoffen, dass dieses Event unserem Club lange erhalten bleiben wird. Die Basis dafür ist der Einsatz der Eltern der wU12 bei der Organisation und Durchführung des Turniers.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch der Gastro, die uns während der 2 Tage großartig unterstützt hat.