Überraschender Auswärtssieg für die 1. Tennisherren 55     

Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Auswärtsspiel unserer 1. Herren 55 bei GW Leverkusen am letzten Wochenende waren eher schwierig. Ersatzgeschwächt (ohne die Nr. 1 – Justus Vitinius, Nr. 2 – Oliver Wockenfuss und Nr. 5 – Wolle Schüler) versuchten die verbleibenden Protagonisten so gut wie möglich zu performen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt !! 😉
Axel Hoffmann, Martin Sölter, Volker Herrmann, Marc Hermanns und der für die Doppel eingewechselte Ingo Rakemann ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance! Alle vier Einzel gingen an unsere Rot-Weissen und so lag man nach Abschluss der Einzelspiele bereits uneinholbar mit 4-0 Siegen in Führung. Am Ende stand ein ungefährdeter 5-1 Auswärtssieg zu Buche!

Damit erspielte sich die Truppe um Ersatzkapitän Axel ein echtes „Endspiel“ um den Aufstieg am letzten Spieltag der Staffel gegen den Dürener TV. Aufgrund der besseren MP-Bilanz reicht unseren Tennis-Assen ein Unentschieden im letzten Duell der diesjährigen Winterrunde, um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga klar zu machen.
Der ganze Club drückt hierfür die Daumen !!

Die Ergebnisse:

Einzel:

1.Reinhold, Oswald (w.o.) – Hoffmann, Axel  6:1 1:1    

2.Ermlich, Klaus – Sölter, Martin  6:4 1:6 7:10

3.Schukowski, Christian – Herrmann, Volker  4:6 3:6

4.Jahn, Alexander – Hermanns, Marc  4:6 1:6  

Doppel:

1.Ermlich/Schukowski – Hoffmann/Herrmann  5:7 7:6 10:3

2.Horch/Jahn – Sölter/Rakemann  1:6 4:6

Axel Hoffmann

Überraschender Auswärtssieg für die 1. Tennisherren 55