2. Herren 40 mit weiterem Sieg

Mit einer überzeugenden Teamleistung konnten die 2. Herren 40 am vergangenen Sonntag im Rot-Weiss erneut einen wichtigen 7:2-Sieg gegen die erste Mannschaft vom TC Arnoldshöhe einfahren, die mit den ersten sechs Spielern ihrer Meldeliste angereist war.
Während Viktor Both (6:2, 6:3), Daniel Kühlenthal (6:1, 6:0) und Ken Sommer (6:3, 6:0) ihre Einzel jeweils souverän gewinnen konnten, mussten sich Richard Sperling (0:6, 2:6) und Gabriel Zanchetti (4:6, 1:6) jeweils starken Gegnern geschlagen geben. In einem hart umkämpften Match gelang es Christian Achtmann dann im letzten Einzel, das Spiel noch zu drehen und im CT (3:6, 6:0, 10:7) einen weiteren Matchpunkt zu holen.
Da es hierdurch mit einer 4:2-Führung und lediglich noch einem benötigten Matchpunkt in die Doppel ging, wurde dort vor allem taktisch aufgestellt. Dieser Ansatz zahlte sich voll aus, da im Ergebnis sogar alle drei Matches gewonnen werden konnten. Dabei siegte die Paarung Sperling/Zachetti (6:3, 6:4) und der stark aufspielende, eingewechselte „Doppelspezialist“ René Völler an der Seite von Viktor Both (6:1, 7:5) ebenso glatt, wie das Doppel Kühlenthal/Achtmann (6:3, 6:3), sodass sich das Team im Anschluss über einen souveränen 7:2-Heimerfolg freuen konnte.

Zum krönenden Abschluss eines rundum gelungenen Sonntages wurde dann im Anschluss von einem Großteil der Mannschaft im Stadion „nebenan“ gemeinsam mit dem FC weitergefeiert.

2. Herren 40 mit weiterem Sieg