Männliche U12 verteidigt Städtepokal in Berlin

In diesem Jahr wurde der Berlin-Köln-Städtepokal auf der Anlage des Berliner Hockey-Club ausgetragen. Gemeinsam mit den Teams von Schwarz-Weiß Köln, Marienburger SC und Blau-Weiß Köln reiste die Mannschaft mit dem Zug nach Berlin. Nach der Ankunft stärkten sich alle Teams zunächst bei einem gemeinsamen Nudelessen, bevor es sportlich losging.
Der Rot-Weiss konnte mit zwei souveränen Siegen gegen den Berliner Hockey-Club (4:0) und Blau-Weiß Berlin (10:2) die ersten wichtigen Punkte sammeln. Nach dem ersten Turniertag hatten sich die Kölner Teams bereits einen kleinen Vorsprung in der Gesamtwertung erarbeitet. Den Abend verbrachten die Kinder bei den sehr gastfreundlichen Familien des Berliner HC.
Am nächsten Morgen stand zunächst ein gemeinsamer Graffiti-Workshop mit allen Teams auf dem Programm, bei dem die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Anschließend ging es wieder auf den Hockeyplatz. Mit einem überzeugenden 7:1-Erfolg gegen die Zehlendorfer Wespen sowie einem weiteren verdienten 3:2-Sieg gegen ein starkes Team von Rotation Berlin setzte der Rot-Weiss seine Erfolgsserie fort. Insgesamt konnten die Teams aus Köln den Vorsprung in der Gesamtwertung auf sechs Punkte ausbauen.
Vor dem abschließenden Turniertag blickten alle gespannt auf die Einteilung der gemischten Kölner Teams für die letzten vier Spiele des Wochenendes. Durch starke vereinsübergreifende Teamleistungen sicherten sich die Kölner schließlich den viel umjubelten Gesamtsieg, sodass der Städtepokal mit zurück nach Köln genommen werden durfte.

Ein tolles Turnierwochenende fand schließlich bei einem gemeinsamen Grillbuffet seinen gelungenen Abschluss. Dabei entstanden viele neue Kontakte und Freundschaften zwischen den Kindern der verschiedenen Vereine, die sicherlich über das Wochenende hinaus bestehen bleiben werden.

Männliche U12 verteidigt Städtepokal in Berlin