Am letzten Samstag mussten die Jungs von Rot-Weiss leider ersatzgeschwächt gegen den Rivalen aus dem Marienburger Sportclub in der 1. Verbandsliga antreten. Gleichwohl lieferte das Team aus Finn Richter, Ted Zimmermann, Daniel Franceschini, Philipp Stupp, Philipp Zobel, Moritz Müller und Lukas Mommertz gegen den MSC eine bravouröse Mannschaftsleistung und verloren nur knapp mit 4:5.
So konnten nur Ted und Philipp Stupp ihre Einzel gewinnen, auch weil unserer Youngster Moritz Müller an Nr. 6 noch in seinem Einzel erschöpft war von seiner erfolgreichen Teilnahme bei den deutschen Meisterschaften (Halbfinale!). Aber trotz eines 2:4 nach den Einzeln spielten die Rot-Weißen im Doppel groß auf und gewannen das erste Doppel (Finn Richter und Philipp Stupp) und das dritte Doppel (Daniel Franchescini und Philipp Zobel) nach großem Kampfeinsatz spektakulären Ballwechseln jeweils im CT. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Daniel, der spielte und kämpfte, obwohl er gesundheitlich angeschlagen war. Auch unserer Youngster Lukas Mommertz – 13 Jahre jung – spielte zum ersten Mal in der U 18 und zeigte im Doppel mit Ted eine großartige Leistung. So haben die Jungs zwar mutmaßlich den Aufstieg in die Mittelrheinliga verpasst, aber als Team eine großartige Leistung gezeigt! Wir freuen uns auf eure kommenden Spiele!

