Zweite Niederlage für RW Hockeyherren

Head Coach Andre Henning

RW Köln – Uhl. Mülheim 10:13 (1:0)

Ein Spiel mit völlig unterschiedlichen Phasen sahen die Zuschauer am Samstag in der Kölner Vereinshalle am Olympiaweg. Die Gäste aus Mülheim führten nach einer guten Viertelstunde 6:1, ehe Köln aufwachte und den Mülheimern einen sehr guten Kampf anbot, der allerdings nicht zum Sieg reichen sollte. Auf jeden Fall war es ein torreiches Spektakel, das die Hockeyfans in Köln geboten bekamen.

André Henning: „Wir starten leider katastrophal. Nach dem 1:6-Rückstand nehmen wir den Keeper raus und entwickeln einen unglaublichen Drive, kämpfen uns zum Ausgleich in der zweiten Halbzeit ran.  Leider haben wir dann mehrere Karten bekommen. Die Schiedsrichter hatten in diesem hektischen Spiel leider ein katastrophales Management. Das im Mix mit dem verpennten Start und zwei verschossenen Siebenmetern hat einen Sieg unmöglich gemacht. Ab der 20. Minute haben wir aber herausragend gespielt. Jetzt sind wir in der Saison angekommen“.
Omar Schlingemann: „Wir starten sehr gut, haben genau das umgesetzt, was wir besprochen hatten. Die Jungs waren heute mental sehr stark. Ich habe uns taktisch besser gesehen als letzte Woche. Am Ende haben wir davon profitiert, dass Köln so oft die Keeper ein- und ausgewechselt hat. Am Ende waren beide verletzt und wir konnten von den paar Minuten Unterbrechung profitieren – da waren wir nämlich schon ein wenig platt.“

Köln kam in der Anfangsphase gar nicht richtig rein in die Partie. Durch Fehler im Aufbau wurde Mülheim mehrfach zu Kontern eingeladen, die die Gäste exzellent zu Ende spielten. So stand es nach nicht einmal einer Viertelstunde 0:5 aus Sicht der Hausherren, kurz darauf 1:6. Schon jetzt nahm Henning den Torwart vom Feld, spielte mit sechs Feldspielern, womit Uhlenhorst erst einmal nicht so gut zurechtkam. Im Gegenteil. Köln hatte bis zum 4:6 seine beste Phase in der ersten Hälfte.
Nach dem Wechsel blieb Rot-Weiss dann dran, konnte es irgendwann sogar ausgeglichen gestalten, ehe zwei individuelle Fehler erneut Mülheim in die Hände spielten, die durch Jan Schiffer wieder davonzogen. Auch wenn es immer eng blieb, kam der Sieg von Uhlenhorst nicht mehr in Gefahr, da in der Schlussphase Köln nicht mehr ganz so effektiv im Überzahlspiel war und die Gäste noch zweimal trafen.

Tore:
0:1 Malte Hellwig (2.)
0:2 Moritz Ludwig (6.)
0:3 Jan Schiffer (8.)
0:4 Malte Hellwig (10.)
0:5 Max Godau (14.)
1:5 Maximilian Siegburg (16.)
1:6 Till Brock (17.)
2:6 Thies Ole Prinz (22.)
3:6 Kai Aichinger (23.)
4:6 Jan Fleckhaus (24.)
4:7 Till Brock (27.)
5:7 Florian Pelzner (28.)
——
6:7 Florian Pelzner (35.)
6:8 Elian Mazkour (38.)
7:8 Jan Alex (40., KE)
7:9 Max Godau (41.)
8:9 Joshua Delarber (42.)
9:9 Florian Pelzner (48., KE)
9:10 Jan Schiffer (43.)
9:11 Jan Schiffer (50.)
10:11 Moritz Trompertz (51.)
10:12 Jan Schiffer (55.)
10:13 Max Godau (58.)

Strafecken:
RWK 4 (2 Tore) / UM 1 (kein Tor)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter:
J.Berneth / T.Meissner

Zweite Niederlage für RW Hockeyherren