RW Hockeydamen unterliegen Mülheim

Liv Arndt

RW Köln – Uhlenhorst Mülheim 1:2 (1:0)

In einem von zwei sehr starken Defensivreihen geprägten Spiel Uhlenhorst Mülheim am Samstag bei RW Köln alle drei Punkte mitnehmen können. Maren Kiefer traf zum entscheidenden 1:2 kurz vor Schluss, als Köln in Unterzahl spielte.

Kölns Trainer Markus Lonnes war sauer: „Wir sind in Unterzahl und wollen in der Phase kontern. Das war einfach dumm. Dazu kommt, dass wir heute insgesamt im Sturm zu schwach waren. Die erste Halbzeit gehörte schon uns, aber nach der Pause haben wir komplett den Faden verloren.“
Uhlenhorsts Trainer Benjamin Hinte sagte: „Aus meiner Sicht war es am Ende nicht unverdient, dass wir das Match noch gewinnen, denn wir haben unser Spiel konstruktiver bis zum Schluss runtergespielt. Das ist ein ganz wichtiger Sieg für uns.“

Sondernoten verdienten sich in dieser Partie insbesondere die beiden Keeper Neela Holthausen auf Seiten der Kölner und Femke Jovy auf Seiten der Mülheimer, die – unterstützt von gut organisierten Abwehrreihen – viele gute Paraden zeigten und damit das Match lange sehr ausgeglichen und torarm hielten. Köln traf durch Liv Arndt bereits in der 6. Minute und schaffte es dann 54 Minuten lang nicht mehr, Femke Jovy zu bezwingen. Neela Holthausen auf der anderen Seite musste sich erst nach einer Dreiviertelstunde erstmals einer Ecke von Routinier Katharina Windfeder geschlagen geben.

Tore:
1:0 Liv Arndt (6.)
———————
1:1 Katharina Windfeder (KE; 45.)
1:2 Maren Kiefer (58.)

Strafecken:
RWK 5 (kein Tor) / UM 4 (1 Tor)

Grüne Karte:
Nicole Pahl (58.) / –

Zuschauer: 150

Schiedsrichter:
L. Gardeler / F. Lippke

RW Hockeydamen unterliegen Mülheim