RW-Damen mit klarem Erfolg gegen Bonn

29 Nicole Pahl

Rot-Weiss Köln – Bonner THV 9:2 (4:0)

Die Damen von Rot-Weiss Köln bleiben in der Westgruppe der Hallen-hockeyliga auf Tuchfühlung zu den Play-off-Rängen. Am Sonntag gelang der Mannschaft von Trainer Markus Lonnes vor 60 Zuschauern ein 9:2 (4:0) gegen den Bonner THV, der weiter um den Verbleib in der ersten Liga bangen muss.

Den Kombinationen der Kölnerinnen hatten die Gäste denn auch wenig entgegenzusetzen. Zudem zeigte sich Rebecca Grote als souveräne Eckenschützin und erzielte im ersten Durchgang zwei ihrer insgesamt drei Treffer. Zwar gelang Bonn der erfolgreichere Start in die zweite Hälfte dank des Eckentores von Maria-Luisa Esser, doch Rot-Weiss blieb die spielbestimmende Mannschaft und zog anschließend binnen 14 Minuten auf 8:1 davon. Am Ende stand ein 9:2 für den Deutschen Hallenmeister von 2012 zu Buche.

„Es war ein verdienter Sieg“, befand Kölns Trainer Markuss Lonnes nach dem Schlusspfiff. „Wir haben konzentriert gespielt, gut verteidigt und die Tore schön herausgespielt.“ Auch BTHV-Coach Jan Henseler ließ keinen Zweifel an den verdienten Gewinnerinnen: „Der Sieg für Köln geht vollkommen in Ordnung. Das war technisch schon ein Klassenunterschied. Für uns war das ein sehr intensives Wochenende. Mit unserem kleinen Kader können wir diese Belastung nicht einfach so wegstecken. Nun haben wir am kommenden Wochenende unser vermeintliches Finale gegen Blau-Weiss Köln.“

Tore:
1:0 Rebecca Grote (KE, 17.)
2:0 Julia Busch (19.)
3:0 Rebecca Grote (KE, 28.)
4:0 Nicole Pahl (30.)
———-
4:1 Maria-Luisa Esser (KE, 34.)
5:1 Julia Busch (35.)
6:1 Rebecca Grote (KE, 37.)
7:1 Paula Brux (KE, 40.)
8:1 Katharina Reuten (48.)
8:2 Laura Welsing (51.)
9:2 Julia Busch (56.)

Strafecken:
RWK 6 (4 Tore) / BTHV 2 (1 Tor)

Grüne Karten:
— / —

Zuschauer: 60

Schiedsrichter:
F. Lippke / S. Wagner

RW-Damen mit klarem Erfolg gegen Bonn