Die Bundesliga Damen des KTHC Stadion Rot Weiss melden zum Start der neuen Felssaison namhafte Verstärkungen.
Neben Nationalspielerin Pia Maertens (20 Jahre, von Club Raffelberg), Camille Nobis (19, Mannheimer HC), Noemi Baach (19, Münchner SC) und Ann-Sophie Hannes (21, Düsseldorfer HC), hat sich bereits vor der Sommerpause auch Junioren-Nationallspielerin Inma Hofmeister (19, Düsseldorfer HC) dem Team um Cheftrainer Markus Lonnes angeschlossen.
Während bei Pia Maertens in der vorolympischen Saison vor allen Dingen sportliche Gründe maßgeblich für den Wechsel von Ihrem Heimatclub waren, sind bei den anderen Neuzugängen Studiengründe oder persönliche Gründe ausschlaggebend. Die Kölner Verantwortlichen betonen neben der sportlichen Qualität besonders die Persönlichkeiten der Zugänge. „Die Verstärkung mit diesen jungen, aber z. T. auch schon erfahrenen Spielerinnen ist ein starkes Zeichen für unser weiter verjüngtes Team. Charakterlich passen sie hervorragend zu uns und sind auf und neben dem Platz wertvolle Verstärkungen“, so Lonnes.
Die Kölner wollen mit dem neu formierten Team sportlich wieder oben angreifen und sich mittelfristig im Feld der Final-Four-Kandidaten etablieren. Dazu haben sie u. a. die Bedingungen im Umfeld weiter optimiert.